|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Was haltet ihr von dem Cube BCR Twilite 2004 ? Ich habe nämlich nirgendwo einen Bericht über dieses Bike gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einige Erfahrungen oder Meinungen über das Bike zukommen lassen. http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/bcrtwilite.html Die Eckdaten: Rahmen Aluminium 6069 Gabel Manitou Minute 3:00 mit 150mm Federweg Dämpfer Manitou swinger 4 air Steuersatz Ritchey Pro Integrated Lenker Syntace VRO eco Vorbau Syntace VRO eco Griffe Profile Sattelstütze Thomson Elite Sattel fi´zi:k Plateau Kurbel Shimano LX Innenlager IShimano Octalink Schaltwerk Shimano XT Umwerfer Shimano XT Bremsen Hayes HFX-9 Bremshebel Hayes HFX-9 Schalthebel Shimano LX Kassette Shimano Deore HG50 Kette Shimano HG 53 Felgen Rigida Taurus Naben Shimano XT Disc Speichen DT Swiss 2.0-1.8 Reifen Schwalbe Albert Kevlar Pedale Shimano PDM 545 Rahmenfarbe Polished silver Rahmenhöhen 19" 49cm Vielen Dank Tobse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss sagen die Ausstattung hört sich schon mal sehr gut und durchdacht an, allerdings darf man das bei nem Bike für 2000€+ auch erwarten: die Deore Kassette fällt zwar ein bisschen aus dem Rahmen, aber das ist eh ein Verschleißteil und kann bei nem Austausch gegen was höherwertiges eingetauscht werden. Aja - die Minute hat 130mm Federweg, aber ist ja Wurst. Passt auf jeden Fall zum Hinterbau mit 140/150mm Federweg. Der Rahmen gefällt mir auch noch recht gut.
Würde sagen ein Enduro-Bike, dass ich (obwohl noch nie damit gefahren) reinen Gewissens empfehlen kann. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Ausstattung ist gut und sinnvoll für ein Enduro Bike. Die Manitou Gabel wird überall sehr gelobt. Die Federung gefällt mir auch, es ist ein echter Viergelenker, was besonders bei langen Federwegen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Wenn du die Möglichkeit zu einer Probefahrt hast, würde ich sie unbedingt nutzen. Auch Alternativen wie das Specialized Enduro oder die Scott Genius MC Serie würde ich mal probefahren und vergleichen, auch wenn die für denselben Preis wahrscheinlich nicht ganz so viel Ausstattung bieten.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke euch,
ich habe mich insgeheim schon entschieden! Ich habe im internet oder in den alten MB bzw. bike ausgaben nichts gefunden über das bike deshalb war ich einwenig stutzig. Ich hoffe das ich dem Händler ein Computer oder Click-Pedalen abschwatzen kann. Aber ich habe mit dem sowieso ein recht gutes verhältnis-da geht noch was! Dann düse ich morgen gleich ab und besorge mir das bike warte schon lange genug! ich bedanke mich nochmals!! mfg tobse |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
falls du irgendwie die möglichkteit hast,die taurus felgen gegen andere zu tauschen,dann tu es.ich fahr selber die taurus und sie sind eigentlich auch ganz gut,würde sie aber wenn es etwas härter zugeht lieber tauschen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also gefahrn bin ichs noch nicht aber mir gefällts von der Ausstattung sowie vom Aussehn ser gut. Vom Aussh und der Federungstechnik kommts nah ran ans Fusion Raid.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
He Leute,
habe mir desbike gekauft nun - finde ich esrcht wuchtig an mir. Bin 1,69 m groß und wiege 65kg! Welche Rahmenhöhe würdet ihr vorschlagen? Habe jetzt die Größe M und ne Rahmenhöhe ne sitzrohläge von 470mm is des zuviel? Oder sind allgemein die fully`s so wuchtig? Danke schon mal für die bemühungen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Bin gleich groß wie du und habe bei meinem Rahmen (Größe M) folgende Maße: Sitzrohrlänge->450mm Oberrohrlänge->540mm Hab mal meine perfekte Geometrie mittels ner Tabelle in der MB ausgerechnet und dabei kamen fast die selben Zahlen raus, außer, dass dort eine Sitzrohrlänge von 490mm geraten wurde. Wie auch immer - bei mir passen diese Maße und ich komme mit meinem Bike gut zurecht. Die Sattelüberhöhung beträgt zwar mit auf 100 mm abgesenkter Gabel gerade 2 cm, aber trotzdem ist beim Bergauffahren genug Druck auf dem VR. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist echt mein absolutes Traumbike. Ich auch haben will
, aber in 21 Zoll ! Schreib demnächst bitte mal einen erfahrungsbericht von dem Bike wenn du ein paar km gefahren bist. Was hast Du dafür bezahlt 2700€? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|