|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, bin auf der Suche nach einem Bike und dabei auf ein Mistral Teamrace gestossen: volle XTR Ausstattung + Rock Shocks Duke.. 1500 Euro.. Ist das was Vernuenftiges oder solllich das gleich wieder vergessen? Danke!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Mistralbikes vom Hervis kenne ich - haben bei den "Topmodellen" eine sehr gute Ausstattung. Genau das selbe Bike hab ich auch schon in den Fingern gehabt. Mit den Dual Control Schalthebeln musst halt zurechtkommen. Der Rahmen ist halt so ein 0815 Ding das man in der Preisklasse überall findet. Was aber nicht heißen soll dass der schlecht ist. Wäre sonst noch gut zu wissen was noch so verbaut ist; vor allem die Laufräder wären interessant. Ajo und das Gewicht. Wenns vom dem her passt wäre das eigentlich ein Schnäppchen. Den Rahmen kann man ja in ein paar Jahren gegen was leichteres eintauschen.
Fast hätte ichs vergessen - für was fürn Einsatzbereich suchst denn ein Bike? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
also mit mistral is das sone sache.
ich hatte mal eins und da war ständig irgendein technisches problem, ausserdem hat hervis ein scheiss unprofessionelles service. ich kauf mir nie wieder ein bike in nem normalen sportgeschäft sondern nur noch beim fachmann...ist viel gscheiter!!! aber für wien reichts sicher....da würd ein 3 gang stadtrad auch reichen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!!!
Darf ich auch meinen Senf zum Thema "Mistral Bikes von Hervis" dazugeben Folgendes: Mein werter Ehegatte besitzt so eines - 2003er Modell. Beim Kauf damals haben wir - uns Dilettanten - auch nur von der Shimano Vollbestückung in XT blenden lassen. Wir haben weder auf Laufräder, Federgabel (Suntour **würg**), Lenkervorbau oder sonstwas gschaut. Das erste Service war miserabel. Die haben gleich die Schrauben beim Lenkervorbau abgedreht usw. usf.... Bei meinem Bike (2004er) sieht's gaaaanz anders aus: Top Ausstattung und Top Service beim Fachhändler!!! Da sind so große Unterschiede. Also meine Warnung: Haltet euch vom Hervis entfernt beim Bike-Kauf! lg, joybee
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist eigentlich genau meine Meinung. Kaufe auch immer beim Fachhändler, weil der wenigstens ne Ahnung hat. Beim Hervis zu kaufen würde ich Leuten empfehlen, die schon eine Ahnung von Bikes haben, keine Beratung brauchen und selbst schrauben können. Ab und zu haben die ja richtige Schnäppchenpreise. Ist halt so Ähnlich wie beim Internet-Versand.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|