|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal
glaubt ihr, dass eine Rahmenhöhe von 60cm für mich auf gar keinen Fall geht? Ich bin 1.89m groß, wiege 95 kilo und hab eine Schrittlänge von 89 cm. Auf diversen Homepages hab ich herausgerechnet, dass ich eigentlich einen 52er Rahmen bräuchte, doch finde ich rein subjektiv, dass dies bei meiner Statur auch etwas klein wirkt. Leider kann ich das 60er bike nicht testen und müsste es also "blind" kaufen. Die Frage wäre halt, ob ich mit meinen 89cm Schrittlänge überhaupt "bequem" über dem Bike stehen kann, also nicht auf dem Sattel sitzend, ohne mir meine, ihr wisst schon was einzuklemmen ![]() Ist die Entfernung vom Boden, bis Mitte-Tretlager standardisiert? Wenn ja wiviele cm sind es? Könnte ja dann berechnen, wieviele cm ich theoretisch Platz hätte! Danke schon mal!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube, dass 60 cm für Dich definitv zu groß sind. Wenn man normale Fahrräder gewohnt ist, kommt einem so ein MTB-Rahmen am Anfang immer etwas klein vor. Spätestens beim ersten Notabstieg, bei dem es einem nicht die Familienplanung einklemmt, weiß man dann, wofür das gut ist. Mit 52 cm soltest Du prima hinkommen. Von dem 60-er Rahmen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin auch 1.89 und habe einen 52er Rahmen. Also ich würde mal ein 52er Rahmen fahren und dann entscheiden. 60 ist zu groß.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
geb doch mal auf folgender Seite deine Schrittlänge ein, da bekommst du einen Minimal- und Maximalwert was die Rahmengrösse betrifft. Außerdem noch die Sitzhöhe!
Gruß http://www.bikediscount.de/html/size2.html |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab mir jetzt ein Bike ausgekuckt, auf dessen Rahmen "Center to top 22"
steht. Ist dies jetzt die Rahmenhöhe? Der Typ, der es gefahren hat ist genauso wie ich 1.89m groß. Hab noch die Länge vom Querrohr(das Ding ziwschen Sattel und Lenker) bis zum Boden, und zwar in der Nähe des Sattels, von Oberkante Querrohr bis Boden 77cm und am Lenkrad sind es von Oberkante bis Boden 81cm. Dürfte dieses Bike für mich passen? Hab ja ne Schrittlänge von 89cm, nur die Bezeichnung "center to top 22" stört mich irgendwie. Ich will kein extremes Gelände fahren, Stadt, Schotter, usw. Ich glaub ich werds mal kaufen und dann seh ich weiter, tolle Einstellung gell Es sei denn es passt gar nicht? HIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEE |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|