|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo leute,
heute habe ich den letzten händler auf meiner liste besucht und nun werde ich mich entscheiden müssen, welches hardtail-bike ich nehmen werde. eigentlich hatte ich mich schon für ein cube reaction classic mit black platinum gabel entschieden, jetzt habe ich aber noch ein angebot für ein steppenwolf tundra mit marzocchi mx pro eta gabel (ausstellungsrahmen von der wand). die ausstattung der fahrräder ist jeweils gleich (hs 33, xt komplett sowie den üblichen ritchey anbauteilen). das steppenwolf soll nur ca. 200 € mehr kosten und ich frage mich, ob der rahmen entsprechend hochwertiger ist als der des cube bikes und sich diese 200 € somit lohnen. danke für die entscheidungshilfe bk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ich fahr nun seit gut nem jahr nen cube rahmen und bin absolut zufrieden,kann zwar sein dass der steppenwolf schönere schweißnähte,dafür sehen die cube clasic rahmen aber absolut spitze aus.
ob ein rahmen qualitativ besser als der andere ist,wirst du bei den beiden bikes nicht merken,da beides gute firmen sind
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube auch nicht, dass der Rahmen allein bei SW €200 mehr wert ist. Ohne Materialprüfungsanstalt lässt sich so eine Frage natürlich nicht objektiv beantworten, aber Cube bietet im Allgemeinen schon gute Qualität, da muss man sich keine Sorgen machen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Cube kann ich nicht viel sagen...
Was ich aber sagen kann, ist, dass der Tundra Rahmen auf jeden Fall sehr hochwertig ist. Auch sein Gewicht is gut, glaube der wiegt um die 1,5 kg. Optisch gesehen ist es halt ne Geschmacksfrage. Aber ich mich entscheiden müsste, würd ich glaube den Steppenwolf nehmen. mfg |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
der unterschied im rahmenbau liegt in dem verwendeten material. bei cube ist es 7005 tripple butted alu, da tundra wird mit dem alpha ultralight alloy tripple butted rahmen ausgeliefert. rahmengewicht ist ca 1350g bei grösse 48.
der cube rahmen wiegt ca 1590 g. beides sind sehr gute rahmen, stepp. lässt sich den leichten rahmen halt bezahlen denk ich mal. ich glaub du solltest hier nach deinem bauchgefühl gehen. bei beiden kannst du eigentlich nix falsch machen. ich pers.hab ja schon 2 steppenwölfe und würd jederzeit wieder eines kaufen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Angesichts der Kommentare und der scheinbar fast gleich guten Rahmen würde ich mal so sagen....:
Spielen die 200€ bei Dir eine Rolle? Bzw. tun sie Dir weh? => Nein? ==> Dann nimm´den schöneren der beiden! => Ja? ==> Dann nimm´den billigeren! Joa...so einfach ist das manchmal
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|