|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
möchte mir einen neuen Laufradsatz kaufen. Was ist dabei wichtig, was ist zu empfehlen? Fahre überwiegend CC, ein - zwei Marathon. Was haltet Ihr von der Shimano XT Kurbel mit 46 Zähne auf dem großen Kettenblatt? Viele Fragen, ich weiß, freue mich aber über jede Antwort die weiter hilft. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Unbedingt UST Felgen und Reifen von Mavic nehmen.
Geheimtipp für Leistungssteigerung von 10-20% Gas in die Reifen (vom Auto) ich habe gerade mein Bike zum Autohändler gebracht und lasse Gas in meine UST Reifen füllen. - kein Luftverlust mehr, wegen kleinerer Moleküle - niedriger Reifendruck möglich, wegen höherer Dichte - viel leichteres Abrollverhalten Die perfekte Lösung für UST Und kost nur 3,--€ Morgen hole ich das Teil wieder ab und berichte dann... cu Albert |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich halte immer noch nichts von UST. Die haben immer noch viel zu häufig Probleme mit der Abdichtung, das System ist insgesamt deutlich schwerer und VIEL teuerer, und wehe du hast einen Platten unterwegs... da verlierst du bei einem Marathon nicht nur die Spitzengruppe auf nimmer Wiedersehen aus den Augen...
Soll die Felge für Disc oder V-Brake sein? Wieviel wiegst du? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bin auch kein Fan von UST. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würd ich mir das neue Komplettrad von DT-Swiss kaufen! Die Naben waren schon immer gut, die Speichen sowieso über jeden Zweifel erhaben, da wird die Flege auch gut sein. So viel ich weiß, ist die nur geringfügig schwerer als ´ne Mavic 517, aber um einiges stabiler!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Genau, ich fahre die X517 (Ceramic) seit über einem Jahr und auch in wirklich hartem Gelände und hatte bis jetzt nicht mal einen leichten Seitenschlag dank perfekter Einspeichung (gleichmäßige Speichensapnnung) und den DT Prolock Nippeln. Kann ich nur empfehlen!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der optimale LRS ist mMn immer noch Hügi 240 + Mavic 517 (Ceramic). Kostet nicht die Welt und funktioniert super!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|