|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe ein Hardtail in der größe 50cm (mitte innenlager-oberkante sattelrohr) sieht so ganz gut aus...jetzt stehe ich vor dem Nächsten Problem...
ich habe jetzt eine Federgabel mit 40mm federweg und will umrüsten auf 100mm kann ich das einfach machen?? oder muss ich mich nach nem neuen Rahmen umschauen und wenn ja, Taugen die MTB-Rahmen im sofortkauf bei Ebay was?? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Eine um 6 cm höhere Front (können auch 5 oder 7 sein, je nach Einbauhöhe der Gabel, grob gesagt stimmt aber 6 ganz gut) bringt dir auf jeden Fall einen flacheren Lenk- und Sitzwinkel und damit wird das Bike träge im Fahrverhalten. Würd ich auf keinen Fall machen!
Die Umfrage ist Blödsinn, weil bei eBay normalerweise unterschiedlichste Qualitäten von unterschiedlichen Verkäufern im Sofortkauf stehen. Was willst du denn für einen neuen Rahmen investieren und was willst du damit machen?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich möchte wenn ich mir schon nen Rahmen kaufe wieder nen Hardtail haben... Fully's sind mir zu schwer und wenn sie nicht zu schwer sind , sind sie zu teuer.
ich brauche mein fahrrad überwiegend für mein schulweg. Der geht teilweise durch waldwege und asphalt. wenn ich zu früh los bin mach ich auch schon mal nen abstecher an den see, wo es ein paar 'hügelchen' gibt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Um welche Ebayauktion gehts denn, schreib doch mal den Link hier rein. Für 49 Euro kanns aber nix gutes sein....
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schau dir doch mal den Poison Zyankalie an. Ist für 150 € ein ganz akzeptabler Rahmen. http://www.poison-bikes.de/shop/arti...a91f849d4e063e In der Preisklasse gibt es auch von anderen Herstellern ähnliche Rahmen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich meine diese Bikes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...684772012&rd=1 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm. Na ja. Da die Dinger bockschwer sind, kann man hoffen, dass sie auch einigermaßen stabil sind. Aber man kann es eben nur hoffen. Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|