|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Klein Adroit (nur den Rahmen) zu verkaufen und mir einen Race-Fully Rahmen zuzulegen. Ich hab ein Auge auf das Schmolke Scandium SC FS geworfen Die Homepage gibt nicht allzuviel Infos her und einen Testbericht hab ich auch nirgendwo gefunden. Kennt jemand dieses Bike und kann mir evtl was dazu sagen? Verarbeitung, Steifigkeit des Rahmens usw. würden mich interessieren Danke im voraus, piffer[/url] |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht tatsächlich nach einer reinrassigen race Maschine aus. Die Angaben sind aber mega dürftig, so fehlt mir da der Federweg, ist es ein (abgestützter) Eingelenker oder ein Viergelenker? Fragen über Fragen, darauf sollte dir die Firma Antwort geben können!
Wenn schon würde ich die etwas teurere Version mit dem DT Dämpfer nehmen, das lohnt sich! In Sachen haltbarkeit hat Schmolke überigens einen guten Ruf!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hab ich endlich mal ne Frage an die Technik-Experten und nur einer antwortet
Naja, ist auch egal. Hab nun ein Bike gefunden, was zu mir passt. Allerdings wieder ein Hardtail. Aber diesmal eins unter 10 Kilo Gruss piffer |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe mir einen Scandium Rahmen von einer neuen Firma ausgesucht, allerdings noch nicht gekauft . Der Rahmen ist ein NOX, ziemlich unbekannt da neu. Schön leicht, recht billig. Bei Ebay waren die auch schon mal zu sehen. Wird wohl ein Taiwan-Rahmen sein, aber das stört mich nicht. Er wird meistens bei Rennen eingesetzt, da ist ein etwas billigerer Rahmen gerade richtig |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab das nicht böse aufgefasst, war lediglich ein Erklärungsversuch. Bei Nox wird das ähnlich sein. Gehört bzw. auf Bildern gesehen hab ich die Rahmen auch schon, aber kaum was drüber gehört. Aber vielleicht kommen von dir ja dann die ersten Erfahrungsberichte!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|