Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2004, 12:30   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Bulls Race Pro 9.8

Hi Ist das als Einstiegsbike OK?

Beschreibung:
Bulls Race Prom 9.8

Aluminium Full double Butted Biaxial Rahmen
Integrierter Steuersatz
Suntour XC-Pro NS Federgabel mit Lock out
Tioga Comp Aluminium Vorbau
Tioga Comp Aluminium Lenker
Shimano Deore XT Bremshebel
Shimano Deore XT V-Brakes
Shimano Deore XT Naben
Ritchey Girder XC Comp Felgen
Shimano Deore XT Kurbelgarnitur
Shimano Deore XT Schalthebel
Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk
Shimano Deore XT Umwerfer
Tioga Comp Sattelstütze
Tioga Bar Ends

Preis € 999
Kleinandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 12:41   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fatali16

fatali16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für das geld sollte man schon was besseres bekommen!
gerade die gabel und die bremse sind nicht das wahre!

für 1000 bekommst du bei radon www.bike-discount.de

was viel besseres!

was willst du eigentlich mit dem bike fahren?
wieviel wiegst du?

man!
diese thema ,,gutes einstiegsbike'' haben wir fast jeden tag!
einfach mal schauen!
Alt 26.06.2004, 16:02   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Fahre das selbe bike allerdings 2003. Es ist gut finde ich, allerdings ist die Gabel bei schnellen Abfahrten wirklich labil. Hab meine mittlerweile ausgetauscht. Seitdem hab ich ne Menge Spaß damit, aber ich mußte noch mal extra 500 drauflegen, das hat sich dann wirklich nicht gelohnt...

Die Bremsen sind gut, wahrscheinlich ist fatali16 Scheibenfreund.
Für CC ist das Ding echt OK, allerdings kriegst Du für den Preis echt bessere Pakete, man sollte sich nicht von XT blenden lassen.
Alt 26.06.2004, 16:10   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Willst Du es bei Discountern probieren, dann mußt auf jeden Fall Kleinigkeiten selbst am Bike machen können. Dazu gibt es genung Reparatur Guides.
Zusätzlich zu dem was Fatali genannt hat gibt es noch www.nosaint.de; www.roseversand.de; www.dynamics.de;
die erste führt Dich zu Radsport Bornmann die haben da das NoSaint Angel XT, gutes Teil für 1199. Aber was willst Du überhaupt fahren? Und wie schwer bist Du?
Alt 26.06.2004, 16:57   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

Hi
Ich bin gesundheitsbedingt ca 4 Jahre nicht mehr gefahren und konnte dadurch mein Gewicht von 95 auf 130 steigern Jetzt möchte ich vor allem erst mal auf Feldwegn und Strassen fahren um das Gerät nicht ganz so sehr zu stressen.Der Verkäufer bot mir auch an stabilere Felgen zu montieren und die Gabel meinem Gewicht anzupassen.

Da die Komponenten doch recht gut sind (vor allem komplett) verstehe ich nicht ganz warum diese Bikes so verteufelt werden.In dem Laden in dem ich war konnte ich ein Stevens und ein Giant vergleichen die auch beide komplett mit XT ausgesattet waren.Was soll daran dann anders sein als vielleicht das Gewicht und die Gabel (wobei die Suntur hier im Heft mit Gut abgeschniten hat)?
Alt 27.06.2004, 11:21   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Deine Steigerung ist gar nicht so schlecht... Ist aber nicht weiter wild mit dem richtigen Trainig... bla,bla,bla...
Ich weiß auch net was die Leute gegn diese Bikes haben. Der Rahmen ist 7005 Alu selbes Material was z.B. Scott und Wheeler benutzen, sicherlich nach DIN geprüft. Der Rest sind Tauschteile. Hardtail ist für Dich sicherlich besser, hat man auch besser unter Kontrolle. Aber die Gabel ist wirklich ranzig.
So 'n bisschen hin und her gurken, da wirst Du den Unterschied der Gabel net merken, aber wenn Du mit 50+ Sachen leichten Schotter fährst, dann schon.
Such mal im Forum da gibts Antworten zu hauf. Für Dich Stahlfederung Marzocchi oder Rock Shox. Die montierte Suntour hat das nicht.

Nimm das Bike, wenn es Dir so gut gefällt, wenn Du Linkshänder bist, lass Dir die Bremsen drehen. Durchgehend geschlossen verlegte Züge ersparen Dir Ärger nach Schlechtwetter Fahrten. Mit nem zwanni oder max 30€ bist Du dabei.
Das neue 9.8 hat glaube XT-Scheiben, die sollen nicht so gut sein. Magura Luise ist top oder V-Brakes XT (Für Schönwetterfahrer). Die Bremsen zu tauschen ist so ne Sache ob Du viel KM machst.
Mach auf jeden Fall ne längere Probefahrt bei der Du alles probierst, hüppe, vollbremse, bla,bla... Wenn's passt dann venga amigo
Alt 27.06.2004, 13:09   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Hi
Ich hab noch dies gefunden...scheint mir also doch nicht ganz so übel zu sein wie hier einige denken....
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1041.htm
Alt 27.06.2004, 15:06   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrosteiner

Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi
Ich hab noch dies gefunden...scheint mir also doch nicht ganz so übel zu sein wie hier einige denken....
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1041.htm
Sei mir bitte nicht böse, aber meine Meinung ist, das solche Jungs wie Du dieses Forum nur unnötig vollmüllen. Der Thread von Dir ist total daneben.

Du meldest Dich hier an und stellst eine Frage bzw. suchst Rat weil Du Dir nicht sicher bist ob das Bike für Dich richtig ist. Wir geben Dir hier ein paar Tips und schreiben unsere Meinung die Dir nicht passt und Du verteidigst das von Dir ausgesuchte Bike bis aufs letzte.

Wenn Du das Bike so gut findest das Du hier einige Meinungen widerlegst und widersprichst, warum frägst Du dann hier überhaupt nach unserer Meinung usw.??

Kauf Dir das Bike und viel Spass damit. Es wird sich dann zeigen wie lange Du damit glücklich bist.

... ich hoffe, das ich hier mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe und das jetzt nur mal als erster geschrieben habe.

You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING.

She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me.
... I´m gonn´a miss her!

I got a new bike for my wife - it was a good trade.

Herzlichen Dank an folgende Firmen:
Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe

Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de
Pyrosteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:40   #9 (permalink)
Mitglied

Standard

Hi
Um eines klarzustellen.
In keinem Thread von mir verteidige ich das Bike oder schreibe ich das mir Eure Meinung nicht passt.Ich habe lediglich in einem Thread einen Link gepostet da es mich ein wenig überrascht hat das dort so viele positives über die Gabel berichtet wird und im gegensatz hier so viel schlechtes nicht mehr und nicht weniger.Und als Anfänger interessiert es mich einfach was an einem Giant mit kompletter XT Ausstattung anders ist als an einem Bulls.Und dafür ist ein Forum nunmal da.Wenn Dir solche Fragen unangenehm sind oder du sie für Müll hälst dann antworte einfach nicht darauf...aber mir zu unterstellen ich würde das Bike verteidigen und Eure Meinng nicht akzeptieren finde ich doch ein wenig frech.
Und wenn ich den thread richtig lese dan hast Du dich nicht mal dazu geäussert aber redest von wir.Ich freue mich über jede Antwort die ich hier bekomme ob negativ oder positiv.Und nur weil ich etwas hinterfrage heist es noch lange nicht das ich damit nicht einverstanden bin geschweige denn das ich anderer Meinung wäre.......

In diesem sinne "Hang Loose"
Andi
Gruß Andreas
Alt 27.06.2004, 19:32   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrosteiner

Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
Standard

.... der erste der den Mund aufmacht bekommt mal wieder haue... wie immer.
Also: Grundsätzlich bin ich nicht gerade positiv zu Bulls eingestellt. In den letzten Wochen gabs da viele Diskussionen drüber und manchmal wurds direkt nervig. Ich weis nicht mehr den Thread und will jetzt nicht suchen aber irgendwo kam sogar der Vorschlag mal ein eigenes Unterforum nur für Bulls aufzumachen um die Ansprüche und Qualität ein wenig zu trennen. Es geht also nicht nur mir so...

Ich find schon das Du das Bike "verteidigst" ... mit den Ausdrücken wie gute und komplette XT-Komponenten, Gabel im Test gut, der Link auf den Gabeltest usw.
Und in dem Ausdruck "scheint doch nicht so übel zu sein wie manche hier denken" ist so ein Beigeschmack dabei das Dir die bisherigen Aussagen nicht richtig passen.

Zu den Meinungen: Manchmal, wenn Du 10 Leute nach Ihrer Meinung frägst, kommen 11 verschiedene Antworten heraus. Jemand, der sein bisheriges Leben lang nur Suntour Gabeln gefahren hat und sozusagen nix anderes kennt wird damit zufrieden sein da die Gabel auch funktioniert... aber wie halt. Gibt man demjenigen ne anständige Gabel
machts sofort klick.

Das zu meiner Verteidigung...

Unterschied Giant - Bulls:
Die Rahmenqualität z.b.
7005er, 7020er Alu usw. gibts überall zu kaufen. Was ein Bikehersteller daraus macht ist unterschiedlich. Das Know How der Konstrukteure, Schweißer, Dreher, Fräser usw. ist ausschlaggebend.

Bei mir im Ort fahren einige Jugendliche so zwischen 14 und 18 Jahren mit Bulls-Bikes. Als Schüler kann man sich oft nicht mehr leisten und für den Anfang sind die Bikes ja ok. Die Jungs machen keine grassen Dinge und bringen ja kaum 70Kg auf die Waage.
Du schreibst das Du momentan ca. 130 Kg Kampfgewicht hast. Auch bei Fahrten auf Feldwegen wo mal ein Schlagloch sein kann würd ich da schon
ein stabiles Bike + Stabile Gabel / Laufradsätze kaufen.

Friede?

Gruss, Jürgen

You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING.

She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me.
... I´m gonn´a miss her!

I got a new bike for my wife - it was a good trade.

Herzlichen Dank an folgende Firmen:
Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe

Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de
Pyrosteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht