|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hab grad ein Auge auf ein gebrauchtes Gary Fischer Joshua Z1 mit dieser Ausstattung geworfen.
Was sagt Ihr dazu: Schaltung: SRAM Carbon, ESP 9.0 SL, 24 Gang Bremsen: Avid SD-1.9l Gabel : Manitou vert TPC Federung: Rock Shox Remote-Adjust Pedale : Shimano Deore XT Wie siehts da aus mit einer Umrüstung auf Scheibenbremsen, anstatt Antriebsschwinge einen neueren Dämpfer uswusw..... Danke für Eure Meinungen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die schaltung ist sehr gut. allerdings nur 8-fach. musste wissen ob dir das reicht.
die federgabel ist murks. würde ich keine scheibenbremsen dranbauen. was meinst du mit:"anstatt Antriebsschwinge einen neueren Dämpfer" tja...und sonst hast du ja nicht`s angegeben... wenn du mal den preis verraten würdest, könnte die hier bestimmt einer sagen ob sich die min 500-600€ für scheibenbremsen und neu federgabel lohnen würde... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Preis weis ich noch nicht so richtig
8-Fach reicht mir, hab ich bis jetzt auch. Mit Scheibenbremsen meinte ich, ob es grundsätzlich möglich ist (kann man das überhaupt sagen???). Naja, Antriebsschwinge weg und "moderneren" Dämpfer hinbauen......... Von dieser Federgabel hab ich bis jetzt noch nichts gehört, ich würd mir halt dann eine holen mit Lockout (sagt man so, oder??) und gescheitem Federweg....... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin geneigt dir davon abzuraten.
das was du da finanziel und materiel investieren willst lohnt sich in meinen augen bei einem 6jh. alten rahmen nicht. aber wart mal ein paar andere meinungen ab... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Neue Gabel, neue Bremsen, neuer Dämpfer...
Selbst wenn die neuen Teile an das alte Ding dranpassen, zahlst Du Dich da dumm und dämlich. Außerdem wird aus der Antriebsschwinge auch mit neuem Dämpfer kein morderner Hinterbau. Ein so altes Bike aufzurüsten lohnt sich in den seltensten Fällen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|