|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also beiden sollen ja sehr gut san
also bei der standfestigkeit dem belagverschleiß und beim bremsgriff kann die gustel punkten jedoch der preis is eben auch heftig also wenn du net so viel jeld uff da sete hast nimmste die louise
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Gustav ist eindeutig überlegen. Die Gustav kostet 250. die louise kostet um die 220. und bei 30 euro is der bremspowerunterschied dafür deutlich besser. aber wenn du aufs gewicht schaust is da alte Gustl wahrscheinlich die schlechtere wahl. Is des vielleicht des Angebot bei bike-box? des is ein ganzes set 2002er.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du nicht so extrem fährst reicht die Louise FR auch! Die normale ist etwas schwach meiner Meinung nach. Mir reichte die Louise FR jedenfalls bisher locker. Vorteil gegenüber der Gustav: leichter, und systembedingt kein Schleifen. Die Gustav ist nämlich ne Schwimmsattelbremse, und schleift deshalb immer a weng. Die Gustav02 soll von der Haltbarkeit (Dichtungen) auch net so toll gewesen sein. Kann ich aber selber nicht beurteilen, hab ich nur erzählt bekommen.
Wenn Du Bremskraft pur und gute Dosierbarkeit willst ist die Gustav 03 aber sicher eine spitzen Bremse! Gruß, Firefly |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|