|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eigentlich ein gutes P/L-Verhältnis... Zauro fährt das neue Magic XT.
Finde den Rahmen nicht so doll. Aber ansonsten kann man eigentlich nicht meckern. Ritchey Pro komplett, XT 04 komplett, DT Comp Speichen, Mavic X117 Felgen, XT Naben und Ritchey Reifen. Das alles mit dem Rahmen für 1199€ ist wirklich ein guter Preis. An an der Ausstattung merkt man , das die am Rahmen sparen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
dynamics is halt wie fun works und co.
massenware rahmen und einigermaßen gute teile zum niedrigen preis was soll man mehr dazu sagen?ausserdem was hatn der thread fürn sinn?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Es wär zu bedenken, daß Dynamics heute was ganz anderes ist als Dynamics früher. Zweirad stadler hat den Namen nämlich vor nicht gar zu langer Zeit gekauft und nennt so seine Eigenlinie. War vorher aber wohl ein relativ renomierter Hersteller, der aber eben, wie so viele, bankrott ging.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dann melde ich mich auch mal zu wort.
Das Bike ist ja nicht schlecht. Ich hab wie Luki es schon gesagt hat das Magic XT. aber man sollte schon aufpassen es ist in meinen Augen ein reines Touren Bike. Bin mit luki ne Piste gefahren die einen leichten Downhill touch hatte und die Mavic 117 war schrott. Die sonstigen Komponenten sind schon nicht schlecht. Aber der Rahmen ist die schwachstelle. Der Lack platzt doch recht schnell ab. Wenn du mit dem Biken begonnen willst dann kannst du es ruhig kaufen, oder aber du blickst gleich in die Zukunft und kaufst dir ein anderes. Aber wie gesagt duer Touren ist es nicht schlecht. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Stadler macht seinen größten Umsatz wahrscheinlich im Netz, das spart Personal, aufwendige Austellungen und Deko, geheizte Geschäfte und all dies, das erlaubt den niedrigen Preis. Früher war Dynamics was besseres jetzt ist es immer noch gut.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grade bei Hardtails kommen die Taiwanesiscchen Grosserien-Rahmen auf immer höhere Qualitäten. Auch die grossen Markenhersteller verkaufen im Prinizp ganz ähnliche Rahmen, nur wirkliche High End Rahmen unterscheiden sich noch von dieser Massenware. Korrekte Alu-Verarbeitung haben die Taiwanesen inzwischen gut im Griff!
Anders sieht es bei den Fullies aus, da gibt es grade bei den Noname Rahmen immer noch solche mit schlechtem Federverhalten (aber auch solche mit gutem). In Sachen Federverhalten ist man bei den Markenbikes noch eher auf der sicheren Seite, ich würde keinen Noname Fully Rahmen kaufen, der nicht schon im Test gut abgeschnitten hat. Wenn das Testresultat in Sachen Federungs-Performance stimmt, dann spricht auch nichts mehr gegen den Noname Rahmen, denn für die Verarbeitung gilt dasselbe wie für die hardtails.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Nicht daß das jemand falsch versteht. Das geht nicht gegen Dynamics oder Taiwan-Rahmen (mein Rahmen ist ja auch made in Taiwan), aber nur auf das Material und die DIN-Prüfung zu schauen find ich doch ein bißchen kurzsichtig.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|