|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Bikegemeinde,
möchte meiner Verlobten ein MTB sponsern. Es soll max. 500 € kosten und Probefahrten bei Händlern möglich sein (also KEIN Canyon, die mag i sowieso net). Habe schon die Suchmaske benutzt und u.a. das Felt Q250 gefunden, das ja gut abschneidet, auch wenn es kein Lady-MTB ist. Ich denke mal ein Lady-MTB für 500 € ist nicht zu haben!? Eine Randbemerkung noch, meine bessere Hälfte ist nicht klein sondern eher groß mit ihren 1,90m. Bin für Tipps sehr dankbar. Gruß aus Bayern, Thoralon |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich will ja nicht meckern, aber ob das für die Beziehung so gut ist, der Herzallerliebsten so eine Billigmöhre aufzudrücken, da habe ich doch meine Zweifel.
Dass man für € 500 kein wirklich gutes Bike bekommt, haben wir hier im Forum ja wirklich schon zur Genüge diskutiert. Da würde ich lieber dem absehbaren Beziehungsstress schon vorher aus dem Wege gehen und mal so € 800-900 einplanen. Dafür gibt's dann schon was ordentliches. Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Mike,
ich habs geahnt, das diese Art der Kommentare net fern sind Hey, ich bin ja net so vermögend und es sind immerhin 1000 DM der alten Rechnung zufolge! Das hat damals mein Kettler Lite gekostet, welches immer noch fährt, auch wenn es seit Mai jetzt dem Trenga Race weichen musste. Wir fahren dann durch Wälder und übers Land und dafür wird es ja wohl genügen??!! Wenn i allein fahre, fahre ich auch einen anderen Stil. Aber auch dem Weg zum Eisessen radeln nach Nürnberg wird wohl net der Rahmen brechen. Und keine Sorge unsere Beziehung ist bestens gepflegt und da sie noch studiert und low-money hat schenke ich ihr dies zwischendurch und 500 € ist da schon keine Peanuts, weiß ja net was Du so im Monat verdienst?! Ich möchte kein Obibike holen für 150 Tocken, das ist klar. Also, wie wärs mal mit nem Tipp @wondermike und kein meckern *g*. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht bist Du hier falsch? Du suchst kein MTB, sondern eine 500 Euro Gurke. Sorry, aber für das Geld kannst du bei den Händlern in Deiner Umgebung nicht viel erwarten. Deore wird da schon das Maximum sein. Aber auch nicht komplett. Die Gabel kannst Du dann auch vergessen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also für solche sachen kann ich dir das wärmstens empfehlen.
vielleicht die restlichen 100 € in einen anderen, leichten laufradsatz investieren. denn bei meinem bekannten ist der doch recht labil. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du durch die Wälder oder übers Land fahren willst, wozu brauchst Du dann ein Mountainbike? Da tut's auch ein Trekkingrad. Ich bleibe dabei und es werden mir 90% der hier im Forum vertretenen Leute zustimmen: wenn man wirklich Mountainbike fahren will, kommt man unter € 800 nicht weg. Wenn man nicht Mountainbike fahren will, ist man mit einem Trekkingrad für € 500 bestens bedient.
Wenn es Dir wirklich nur darum geht, Deine Vorurteile bestätigt zu bekommen, na dann war das ja jetzt wieder der volle Erfolg. Ich kann's einfach nicht mehr hören. ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Ort: Meist Erlangen, gelegentlich auch mal daheim im Allgäu
|
Geh mal zu Sunshine Sports (ist in der Nähe vom Bohlenplatz: wenn du vom Eishaus kommst, einmal quer drüber und dann einfach geradeaus weiter Richtung Fußgängerzone). Da hol ich mein Zeug immer. Vielleicht findest ja was. Zumindest kannst du da auch probefahren.
Wenn du nix findest, merk dir den Laden trotzdem. Der Mechaniker dort ist einer der besten, die du in Erlangen findest. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Canyon Nerve XC 6 (2004)
|
Zitat:
Naja jedenfalls würde ich vielleicht mal nach sog. "Auslaufmodellen" bzw. Vorjahresbikes schauen. Hab mir Anfang letzten Jahres auch für mich das Hawk 02 für € 500 geholt. Gut aber ich fahre wahrscheinlich auch etwas wilder... auf jeden Fall hält es heute noch. LG Sandra |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also sag dazu nur!
KEIN MTB! dafür ist ein mtb nicht geeignet, ein trekking rad wäre da schon passender & bequemer! für 500€ bekommst du kein komplett deore denn die kostet schon 300€, also für 500€ bekommst du nur schund meiner meinung nach! evt bei ebay was gebrauchtes aber neu für unter 800-900€ gibts nichts brauchbares! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|