|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Bin gerade dabei mir ein gutes Hardtail in der Preisklasse 1.000 bis 1.500 zu kaufen. Hier ist meine erste Wahl: http://www.scottusa.com/product.php?UID=4812 Sagt mir bitte was ihr von diesem Fahrrad haltet. Es kostet übrigens 1.200 EUR. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich halte von der Marke Scott nicht viel. Es sind zwar gute Rahmen, aber leider bezahlt man den Namen extrem mit. Das P/L - Verhältnis ist bescheiden. Wenn du dich mal bei Cube, Stevens oder Focus umschaust, bekommst du ähnlich tolle Rahmen mit wesentlich besserer Ausstattung für weniger Geld !! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Bike ist prinzipiell OK, die Ausstattung ist solide aber nicht wirklich prickelnd. Bei den von h.jay genannten Marken bekommt man für das Geld schon einen LX/XT Komponentenmix und oft auch noch eine bessere Gabel. Also, ich würde das Scott mal in der Hinterhand behalten, mich aber noch weiter umsehen.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Bin der gleichen meinung wie wondermike. das bike ist OK, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Ich würd dir das Stevens S-8 Elite oder das Stevens M-7 empfehlen. Ich hab seit diesem jahr selber das s-8 und bin super zufrieden damit. das s-8 kostet 1099 und ist eher etwas komfortabler. das m-7 kostet mit v-brakes 1250 Euro/mit disc ca. 1500 und ist sportlicher. Kommt halt auch noch auf dein gewicht an und was du fahren willst. Gruß ManU |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Mir haben leider schon mehrere gesagt, daß die Scott Bikes nicht viel hermachen. ich dachte anfangs nur, es wäre ein ganz gutes Angebot. Danke für eure Antworten auf jeden Fall. Ich möchte auf jeden Fall ein Allround-Bike haben. Es sollte schon etwas weg stecken können, aber auch kein allzu hohes Gewicht haben. Die Stevens sind schon mal empfohlen worden - die werde ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen. Ansonsten gefällt mir noch das Specialized FSR XC Pro ganz gut, wobei ich bei Fullys eine leichte Abneigung habe auf Grund der Wartungsintensivität. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr als 1.500 Euro auszugeben, da ich leider erst Anfänger bin und in das ganze hineinwachsen muss (in die Technik z.b.)
Bei Fullys würden mich das Specialized FSR XC Pro, und das Trek Fuel 90 interessieren. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also die Gabel is schon ma Kacke. Ich hab das vorjahres Modell der dort eingebauten und es is eigentlich wirklich zum kotzen. Federt manchma super gut ein, manchma gar nisch und wippt halt wie sau. Warte nur noch darauf, dass sie stirbt und dann kommt ne Duke Race dran.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|