|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo leute,
ich stehe vor der anschaffung meines ersten mountainbikes für fahrten im Schwarzwald und habe 2 rahmen/fahrräder im visier. 1- stevens m8 race --- 6000er alu 2- cube reaction classic --- 7005 er alu mit vergleichbarer ausstattung und vergleichbarem preis. den cube rahmen find ich wunderschön, der stevens ist okay, aber eben nicht so schön. cube gibt 2 jahre garantiem stevens 5, außerdem hat der stevens hinter dem tretlager noch einen kleinen steg hinter den kettenstreben. ich vermute er ist dadurch noch etwas stabiler in diesem bereich. hat jemand erfahrung mit cube rahmen und könnte etwas zur rahmenqualität sagen. stevens selbst sitzt hier bei mir in hamburg um die ecke, d.h. der service ist direkt und unproblematisch greifbar, was ich bei cube nicht sagen kann. mein gefühl rät mir zu stevens, wenn nicht der cube so schön wäre. ich danke euch im voraus für eure hilfe. beste grüße bk |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Rahmenmaterial würde ich auch nicht als Kriterium nehmen. Außer Du bist Metallbauer, dann ist sowas natürlich wichtig.
Über den Service von Cube hört man in letzter Zeit eigentlich nur negatives. Die sind offensichtlich zu schnell gewachsen in letzter Zeit. Das wäre für mich auch ein Grund, Stevens zu nehmen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
das wichtigste ist dass du dich auf dem rad wohlfühlst.
also fahr die beiden bikes probe. die optik ist doch wohl absolut zweitrangig. zur qualität der beiden rahmen würd ich einfach sagen dass beide hersteller sehr gute rahmen bauen, wobei der stevens rahmen etwas leichter sein wird als der cube, was ihn auch etwas weniger steif macht. als stevens biker kann ich dir nur zuraten eines zu holen, falls du für dieses jahr überhaupt noch eins bekommst. über den service der beiden entscheidet nicht die marke sondern der fachhändler bei dem du es kaufst. wenn du nicht selbst schrauben willst, rate ich dir vom onlinekauf auf jeden fall ab (denke mal du hast das cube bei einschlägigen online händlern gesehen). servus |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Außerdem hilft bei Streitigkeiten mit dem Händler manchmal durchaus auch der Rückgriff auf den Hersteller, jedenfalls bei manchen Herstellern. Ich habe z.B. von Stevens schon den Eindruck, dass sie sich Ihre Händler relativ genau aussuchen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Sag mal, wie kommst du darauf das der M8 Rahmen aus 6000er Alu gefertigt ist? Also ich fahre ein 2004er M8 und da steht unübersehbar 7005 auf dem Rahmen. (siehe hier unter Rohrmaterial: http://www.stevensbikes.de/index.php...pezifikationen Ich kann dir auch nur zu dem bike raten, bin sehr zufrieden damit!!! Gruß Stalko |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
na klar stalko,
du hast natürlich recht, war einfach ein versehen. ich habe mich mittlerweile auch entschieden und das cube reaction classic rahmenkit bestellt. mein händler baut mir das mit wunschteilen zu einem sehr guten preis auf. Ich finde den rahmen wunderschön und das hat nach reichlichen überlegungen auch den ausschlag gegeben. außerdem hab ich den händler um die ecke. grüße bk |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hol ich mal nen alten Thread rauf anstatt nen neuen zu eröffnen.
Da ich mich auch für's Cube Reaction interessier wollt ich mal fragen ob sich das Reaction Race nur in der Farbe vom Reaction Classic unterscheidet. Hab die Befürchtung dass das Race nicht pulverlackiert ist, stimmt das? Hab nur was von anodized gelesen. Ist das qualitativ vergleichbar?
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Nicht zu verwechseln mit einer normalen Lackierung, die sehr anfällig gegen Steinschläge ist. Viele Hersteller verwenden nur noch Naßlack, weil wesentlich günstiger. Storck beispielsweise bietet das Rebel Race auch nur noch eloxiert an, weil die Eloxierung sogar noch besser sein soll als die bisherige Pulverbeschichtung. Gruß |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|