|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
bin ja grade auf der Suche nach nem bike: hätte da ein Steppenwolf Tundra Mod 2003 mit Rahmnehöhe 52cm... ich selbst bin 181cm groß und habe ne Schrittlänge von 87 cm gemessen.. laut Roseversandtabelle wäre ich mit 87cm bei 51cm Rahmenhöhe... allerdings bei der Körpergrösse wäre ich laut tabelle zu klein bzw der Rahmen zu groß!! (ist n auslaufmodell, deswegen gints keine Nummer kleiner mehr) Was nun? Zu groß?? Ich kann das Teil leider nicht Probefahren... Höchstens ein anderes bike mit Rahmenhöhe 52cm.. wäre über ein paar Meinungen froh!! David
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte ein ähnliches Preoblem: 188/93. Die Schrittlänge ist klar für das XL gewesen, auf dem hab ich mich aber extrem unwohl gefühlt, hab dann ein L gekauft (bei meinem Modell 3cm weniger langes Oberrohr). Das XL wäre von Sattelmitte bis Lenker ganze 10cm länger gewesen als mein altes Rad!
Grundsätzlich ist die Länge des Bikes wichtiger als die Rahmenhöhe, denn den Sattel kann man sehr weit rauf- oder runterstellen, notfalls mit einer längeren Sattelstange! In beschränktem Mass lässt sich jedoch auch die Länge verändern, du kannst einen kürzeren Vorbau drauftun. Bei dir dürfte der Unterschied nicht ganz so gross sein, daher sollte auch der grössere Rahmen mit einem kürzeren Vorbau passen (vorausgesetzt, das Bike passt überhaupt zu deinem Fahrstil.)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke euch,
aber ich denke ich werde es nicht nehmen, skareb comp und magura julie...hmmm die gabel is doch nicht so der oberhit und die combi skareb+disc geniesst doch auch kleinen so guten Ruf.... mal sehen.... danke auf jeden Fall
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Genauen Aufschluss gibt natürlich immer erst eine Probefahrt. Trotzdem denke ich, dass 52 cm für Dich zu viel sind. Ich bin 1,82 groß, bei Schrittlänge 86 cm. Mein jetziges Bike mit RH 48 cm passt einwandfrei. 52 wären definitv zu viel.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke wondermike!!
Das mit der Grösse war eigentlich der Hauptgrund warum ich es wieder verworfen hab! Ich werde jetzt kommenden Sonntag ein bike mit Rahmenhöhe 48cm Fahren (auch hardtail) und wenn es in so gutem Zustand ist wie der Verkäufer es beschreibt werde ich zuschlagen! danke, das Forum war bis jetzt echt ne gute Informationsquelle, dank schneller und netter Hilfe! Ich poste dann Bilder wenn ich das bike kaufe
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|