|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
da ich schon wieder für die nächste Saison plane und dann auch nen AlpenCross bzw. PyrenäenCross und mehr Touren im Mittelgebirge in Angriff nehme mit meinen schon Cross-erfahrenen Bikekumpels, möchte ich mir folgendes 2.Bike bauen. Diesmal soll es ein Fully werden. Über die Komponenten bin ich mir nicht ganz im klaren ob sie diesen Anforderungen , deswegen eure Meinung und Hilfe. Anforderungen: Muss halt komfortabel und haltbar sein... Die Planung: -STORCK Adrenalin Race Rahmen Silber 20" -DT SDD Swiss 210 L Dämpfer 165mm -Mavic Crossmax Enduro Disc -FOX Talas RLC 85-125mm -Magura Louise FR 04 Vorne 210mm und Hinten 190mm -Shimano XT 04 Kurbel -Shimano XT 04 Umwerfer 34,9mm Down-Swing -Shimano XT 04 Kassette 11-34 -Shimano XTR CN-7701 Kette -Shimano XTR Brems-& Schaltzüge -Shimano PD-M 540 Klickpedalen -SRAM X.9 Trigger ESP -SRAM X.9 Schaltwerk ESP -Ritchey Scuzzy Logic Pro Steuersatz -Ritchey Pro Vorbau 90mm -Ritchey WCS Rizer -Ritchey WCS Sattelstütze 350mm 31,6mm -Michelin Wildgripper XLS 2,1" Tubeless -Selle Italia SLR (ich finde ihn bequem und bin schon auch 7 Std. am Stück gefahren) Zur Option: -DT Swiss Hügi 240S/Comp Speichen/XR 4.1d -Selle Italia Flight -Schwalbe Racing Ralph 2,1" Tubeless Ich werde mir in den kommenden Wochen zuerst den Rahmen mit dem Dämpfer kaufen, da ich ihn bei meinem Bikeladen für 749€ bekomme. Im Laufe des Jahres soll es dann bis nächstes Jahr März 05 aufgebaut sein. Heute würde ich ungefähr für alle hier aufgelisteten Komponenten 2600€ zahlen mit Versand. Hoffe das ich noch so 200-300€ über den Winter einsparen kann, da ja neue Teile kommen werden. Werkzeug habe und selber bauen kann ich auch. Außer mit Scheibenbremsen und Steuersätze. Mit denen habe ich noch keine Erfahrung und würde es eher meinen Stevens-Fahrradhändler um die Ecke anvertrauen. Für andere Empfehlungen als diese hier aufgelistet sind, habe ich natürlich auch meine Augen offen .Danke für eure Meinung... Luki P.S. Möchte mich schon mal beim Dominic und dem Druiden bei der Rahmensuchhilfe bedanken... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
liest sich ganz gut die partsliste,jedoch finde ich 210/190 scheiben etwas übertrieben,weis zwar nicht wie schwer du bist aber 180/180 sollten auch reichen,ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die fox für 210mm scheiben freigegeben ist
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
SEHR gute Ausstattung , da fehlt nichts was Rang und Namen hat, ausser, würde noch Geld für nen Chris King Steuersatz investieren. Ob es ne Louise Fr sein muss? Wie schwer biste den?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
88-92 kg bei 186-187cm manchmal aber auch unter 88kg, kommt halt darauf an wieviel Zeit ich habe fürs Biken, Laufen und Schwimmen.
Was haltet ihr den von den DT Swiss LRS... sind die für den EInsatzzweck und meinem Gewicht plus Bike plus Rucksack geeignet? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
bei deinem gewicht reichen 180er scheiben an der louise fr,von dt weis ich eigentlich nur,dass sie generell sehr gute und stabile naben/felgen bauen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zu den Dt Swissfelgen gibt es bei den Laufrädern einen Thread dazu, benutze die Suchfunktion.
![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Druide: Sag mal , reicht nicht nen Ritchey Pro ???
Also die Chris King sind Sau teuer und ich weiss nicht, ob die nun so viel besser sind. Ist das nicht eher schon Show genauso wie Nokonzüge. Die Louise FR hat den gleichen Preis wie die Louise. Reichen da wirklich 180er Scheiben ?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
die louise fr werden dich schon zum sicheren stillstand bringen,auch mit 180er
die chris king steuersätze sind zwar sauteuer,aber halten wahrscheinlich ein leben lang
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier in der Suchfunktion sollst du suchen bei Lr
der Chris King ist keine Show, 10 GARANTIE, meiner ist 7J. alt und sieht aus wie Gestern gekauft.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|