|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
habe mich schon ein wenig umgeschaut im Forum und weiß, daß Ihr prinzipiell die "sündhaft" teuren Profibikes bevorzugt. Könnte mich damit auch anfreunden, aber erst mal im Urlaub in Oberstdorf mit einem geliehen Fully in die Berge fahren und dann schauen wir mal... Ich persönlich suche jedoch ein Bike, das für kurze Touren umgebaut werden soll (also Träger, Schutzbleche, Lampen, andere Reifen 1.7) und hier und da auch etwas Spaß im rauheren Gelände (kein Downhill) machen soll. Zudem hat man mir im Laden auf Grund meiner Größe (170 cm) zu einem MTB geraten - kam mir eh entgegen So, nun hat man mir Stevens und Gudereit M-60 näher gebracht - das letztere wurde hier im Forum schon recht harsch kritisiert. Was ist jedoch von den Stevens S-4 und S-6 Bikes zu halten. Der Händler meint für meine Zwecke würde das S-4 vollkommen ausreichen. Diese Aussage könnte natürlich auch darauf beruhen, dass er das S-4 in 17" vorrätig hat und S-6 nicht. Was meint Ihr? Muss ehrlich sagen, dass mir der Mann theoretisch alles andrehen kann - ich habe wenig Ahnung! Schon mal Danke! Ciao Sam |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Sowas wie das S4 reißt hier natürlich neimanden vom Hocker. Die Gabel und die Bremsen sind für harten Geländeeinsatz nicht zu empfehlen. Außerdem ist die Fuhre bestimmt bockschwer. Für den von Dir beschriebenen Einsatzbereich sollte es aber tun. Stevens ist immer recht solide, würde ich Gudereit jederzeit vorziehen.
Der Satz "Zudem hat man mir im Laden auf Grund meiner Größe (170 cm) zu einem MTB geraten." kommt mir sehr spanisch vor. Fällt mal wieder unter die Rubrik "Märchenstunde beim Fachhändler". Aber kauf ruhig das S4, das ist schon OK. Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
ich hab vorhin erst mein S6 Pro (2003) für damals 779€ von der reperatur geholt, da einige verschleißteile nach 2500km ausgetauscht hab... ich nehm des bike hart ran; oftmals sogar mehr, als andere mit nem bike für +1000€. kann dir des S6 Pro schwerstens empfehlen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
servus,
wenn du die 200,- euronen aufpreis auf das s6 verschmerzen kannst würde ich dir auf jeden fall zu dem s6 raten. es ist ausstattungsmäßig auf jeden fall ein deutlicher sprung vom s4 zum s6. aber wie es halt immer so ist.... hier 100.- euro mehr und da 50,- euro mehr. letztendlich gibst du immer mehr geld aus als du willst. check nochmal genau ab wofür du dein bike kaufen willst. weil wenn ich lese, dass du gepäckträger schutzbleche und so nen blödsinn anschrauben willst, dann kauf dir lieber nen trekkingrad. gruß moggele73 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|