|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
wie unten zu lesen ist bin ich kurz vor der Anschaffung eines neuen Bikes - entgegen der meisten Empfehlungen wird es wohl doch das Epic Comp (und nicht das Stumjumper Elite). Danke an alle an dieser Stelle, die sich geäussert haben. Das Epic gefielt mir in der zweiten Probefahrt einfach besser (die etwas "sportlichere" Sitzposition und der Dämpfer hinten) Nun ist das Bike "2-3 Mal gefahren" laut Auskunft des Händlers - ein Kunde hatte es zurückgebracht. Es soll deshalb statt 2850 jetzt 2600 kosten. Ist das okay in euren Augen? Was kann man denn so handeln (Preis runter oder Parts?) Ich bin da eher schüchtern... Grüsse, ollo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da sollte mehr drin sein. Ein Neuwagen verliert auch 30% seines Wertes, sobald er beim Händler vom Hof fährt. Also ich würde entweder einen höheren Nachlass verlangen oder noch ein paar Dreingaben. Bei letzterem lassen die Händler meistens eher mit sich reden.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde rund 15% als fair empfinden, es ist nicht dein Problem, wenn der Händler demjenigen, der das Rad zurückgebracht hat, zu viel gezahlt hat. Also wenn ihr euch bei 2400 bis knapp 2500 treffen könnt, dann ist das OK.
Alternativ kannst du natürlich auch Parts oder Zubehör (Helm, Klamotten,..) nehmen, wenn du sie sowieso gebraucht hättest.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
ich bin zwar neu als Mitglied im Forum, verfolge dieses aber schon längere Zeit. Ich habe mit Interesse zu Kentniss genommen das sich wieder jemand für ein Epic interessiert, kann nur sagen "Gute Wahl". Aus meiner Erfahrung kann ich mitteilen das wesentlich mehr als die o.g. Angaben drinn sein sollte. Mach Dir die Mühe und schaue auch in der weiteren Umgebung. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|