|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ich weiß ja das ihr im Forum ziemlich gestresst seit wegen der Bikegigant frage... bei meinem alten bike (inzwischen 7 jahre alt) verabschieden sich so langsam die teile.... ich bin auf dieses bike gestoßen, ich kann nicht wirklich nen fehler entdecken alles "normale" teile:
Tretkurbel: Shimano XT Shimano XT 2004 FC-M760 44/32/22 Vorbau: Ritchey Ritchey Schwarz Zahnkranz: Shimano Shimano 9 fach 11-32 CS-HG50-9 Steuersatz: A-Head OV CH-918T Schalthebel: Shimano XT 2004 ST-M760 Schnellspanner: Deore XT Sattelstütze: Ritchey Alu Schwarz 27,2 x 350 Naben vorne: Shimano XT 2004 HB-M760 Naben hinten: Shimano XT 2004 FH-M760 Kettenumwerfer: Shimano XT 2004 FD-M760 Kettenleitwerk: Shimano XTR 2004 RD-M960 Kette: Shimano Shimano CN-HG53 (werde ich gegen ne XT(R) kette austauschen) Innenlager: Shimano XT 2004 Handbremshebel: Shimano XT 2004 ST-M760 Rahmen: "!hochwertig verstärkter" Alu-Rahmen 4 Gelenker by bikegigant made by univega bla bla bla Gabel: Manitou Black Elite Medium: Spiralfeder/Elastomer Dämpfung: Öl Federweg: 120 mm Standrohre: STKM 30 mm Gabelkrone: Alu Einstellung: Vorspannung Felgen:Rigida Safety Line DP 2000 Aluminium Hohlkammerfelge Federbein: Manitou Swinger QRL System: Luft Gewicht: 270 g Federung: Luft Dämpfung: Öl Einstellung: Rebound, Lock Out Bremse vorne: Shimano XT 2004 BR-M760 (V-Brakes) Bremse hinten: Shimano XT 2004 BR-M760 (V-Brakes) http://shop.bmsport.de/pd1080480560.htm?defaultVariants=search0_EQ_Wählba r_AND_{EOL}&categoryId=1 also kann mir jemand sagen wo der fehler is ... falls jemand zufällig paar Räder kennt (900-1300 €) die er mir empfehlen könnte immer her damit Bedanke mich und entschuldige mich im vorraus da ich weiß wie ungern man hier über bikegigant usw. redet. PS: ich bin kein bikegigant mitarbeiter, fast |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Du hast Dich ja schon ein bisschen umgesehen, deshalb brauche ich die ganze Bikegigant-Diskussion nicht nochmal zu wiederholen. Also, wie wär's denn hiermit:
http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=178 Da hast Du ein Bike von einem renommierten Hersteller mit bekannt gutem Service und es hat sogar Scheibenbremsen. Warum ist der Ruf des Herstellers so wichtig? Nun gerade die Qualität des Rahmens kannst Du ohne Materialprüfungsanstalt kaum beurteilen. Deshalb bleibt unsereinem als Kunden nur, sich auf den Ruf des Herstellers zu verlassen. Da gilt: Rose hui, Bikegigant pfui. Schauen würde ich auch nochmal bei H&S und Poison. Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erst mal Danke... hab mich mal bei Rose Versand umgeschaut (guter Tipp).... das Fahrrad is net schlecht.... aber wie stehts mit dem hier ? http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=2&CID=178
Ich wollte eher ein Race/Tourer da ich nicht oft UpHill fahre und eher was leichtes brauch. Allerdings wollte ich mir noch statt des LX Tretlagers ein XT holen und wie stehts mit den Schalthebeln versteht sich dieses Mischmasch aus LX und XT überhaupt ??? oder ist es eher empfehlendswert ein 100% bike zu kaufen =?= Auch hätte ich mal erklärt wie man das NPL system mit SPV verbessern will ... bringt das was oder sind die 200€ Aufpreis geldverschwendung ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man merkt schon, du willst nen 4-Gelenker (oder wars Mehrgelenker?).
Dein genanntes Bike hat als Scheibenbremse die Magura Louise und als Dämpfer den Manitou QR, welcher glaub ich nicht ganz so gut in Sachen Ansprechverhalten sein soll.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja schon ich hatte all die jahre ein gutes Hardtail bin damit überall hin gut hingekommen ... ich vertrau diesen Y rahmen net so ---....
Also doch lieber den Manitou Swinger Air 3 Way SPV ? Is die Magura Louise schlecht ??? ich wieg 80 kilo ... da muss dich schon zupacken können ... hab kein bock wie meine schwester zu enden die nach nem downhill ins krankenhaus musste |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, die Magura Louise ist sehr gut!
Hast du auch schon mal bei Specialized geschaut? Die sind ja 4-Gelenker Spezialist, und haben auch günstigere Bikes (FRX XC Reihe zum Beispiel das Comp für 1200 EUR, www.specialized.com) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Bikegigant schreibt bei Dualhebeln Daumenschaltung dazu:
Shimano Dualshift XT 2004 Daumenschalthebel Das will ich sehen, wie die die Dinger mit den Daumen schalten.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie wäre es mit diesem bike!?
http://www.bikenet24.de/product_info...roducts_id/155 das bike wurde auch mal von dem mountainbike-magazin mit sehr gut bewertet/getestet. den test kannst du dir auch runterladen. bei bikenet24.de bekommst du auch 10% rabatt auf online bestellungen. das bike hat allerdings lieferzeit! ich habs mir übrigens auch bestellt. falls du noch daten brauchst von dem bike dann gib bescheid. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
LX Schalter und XT funzt gut, ich fahre LX und XTR (jau Specialized, das XTR Schaltwerk macht bei Deore Naben voll Sinn, aber das ist ein anderes Thema...).
Wenn ein Bikehersteller ein komplettes Bike zum Beispiel mit LX/XT Mix verkauft, dann kannst du sicher sein, dass dort passende Teile montiert sind, also z.B. kein inverses ( =perverses ) Schaltwerk mit normalen Rapid Fire Hebeln. Es macht durchaus Sinn, eine LX Gruppe mit ein paar XT Teilen aufzuwerten, ob aber dann das XTR Schaltwerk an meinem SJ FSR Expert bei gleichzeitig verbauten Deore Naben vom technischen (nicht Marketing!) Standpunkt sinnvoll ist, das bezweifle ich sehr, aber schaden tuts höchstens der Geldbörse, nicht der Funktion.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|