|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen: ich besitze eine Votec GS4 air quadrat mit XT Disc und Spengle Felgen. Die Bremsscheibe hat einen Durchmesser von 160mm. Ich möchte jetzt die größere Bremsscheibe der downhill Version mit 203mm Durchmesser verbauen. Ist das technisch möglich? Wenn ja mit welchen Teilen? Vielen dank für die Antworten im Voraus! Gruß
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mr.Freeride,
danke für deine Antwort. Aber das kann so nicht ganz richtig sein. Allein mit dem Einbau des Adapters habe ich das Problem mit der Bremsscheibe. Die schleift dann an der Halteschelle für die Bremssattelaufnahme. Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen??
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich versuch es mal genauer zu beschreiben:
An den Tauchrohren der GS4 ist eine Aluschelle für die Bremssattelaufnahme montiert. An dieser Schelle würde die große Bremsscheibe schleifen, weil das Material der Schelle zu dick ist. Das ist ein unverbasteltes Rad, Volkswagen 01. Original mit Votec GS4 air quadrat und Sengle mit XT Bremse.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich meine eigentlich es müßte passen. Knapp, Freiraum 1mm. Aber mein bike Händler sagt es gibt da eine Kollision. Am Besten ich kaufe mal eine 203er Schebe und probiere aus. Anders geht es wohl nicht. Den Adapter würde ich dann fräsen lassen. An der Nabe kann ich nichts machen, ist doch spengle.....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|