|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich weiß, ich hab mir grade erst ein Bike zusammengebaut, aber igendwie will ich mir wiedr eins zusammenbauen. Diesesmal würde mich ein Enduro Fully interessieren. Alao, ich hab dieses Jahr halt gute Aussichten einen Ferienjob bei einem Bikeladen zu bekomen, daher würde ich das Geld bekommen. Ich hab da auch schon ein Fully in aussicht, das No Saint St, mit 100-150mm Feerweg und das kostet 595€ + X-Fusion Vapor Pro (mit Lockout) bei Bornmann. Also jetzt wollte ich nochenmal ein ppar alternativen sammeln, die auch so das Preislimit bei ca. 650€ haben. Klar wird es schwer da ein vernünftigen Rahmen zu bekommen, aber vielleicht habt ihr ja Ideen. Ach ja Federweg sollte der Rahmen dann aber schon so um die 130mm haben.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dynamics (Eigenmarke von Stadler www.zweirad-stadler.com) hat einen FullyRahmen im Programm, der einstellbaren Federweg hat (zum Umscharuben am Dämpfer) mit max 140mm Federweg. Das Modell heisst Freezer und ist preislich um dein Limit herum angesiedetl
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich weiß halt nicht was ich von diesen Dynamics halten soll. Weißt du wie gut oder schlecht die sind?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
-Dual Faces Nail-FS: 569€ (mit DNM ST-08RC; 120 bis 150mm Federweg)
-Fatmodul FR01: 549€ (ohne Dämpfer; 90/110/130mm) -Fun Works Trailmaster FR: 699€ (mit DNM Motion Race; 120 bis 150mm) -Poison Curare: 699€ (mit DNM ST-08RC; 110 bis 150mm) Die Rahmen hab ich noch gefunden, wobei aber die halt teilweise eher in Richtung FR gehen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Cube - Rahmenkit mit Dämpfer, Gabel, Steuersatz, Vorbau und Lenker; da gehts aber erst bei 1800€ los. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Ort: Meist Erlangen, gelegentlich auch mal daheim im Allgäu
|
Ich hätte gerade ein 4 Monate altes Giant AC (135/168mm) incl. Gabel (Boxxer Race 2003), Bremsen (Magura Louise), Kurbel (Deore) und Umwerfer zu verkaufen....
edit: Preis vergessen... Für 1400€ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau einfach mal rum was es so für rund 600€ gibt, vielleicht hast du auch glück und bekommst nen helius für 500€, schau einfach mal rum!
auf jeden fall ist das no saint geil, hat ne menge federweg! aber mein geheimtipp ist das dynamics, das hat 150oder160mm fw und kostet 600€, das ding ist richtig geil und hat glaube ich mit super oder sehr gut in der bike oder mtb abgeschnitten! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei www.s-tec-bikes.de gibt es zur Zeit das Tomac-6-Shooter+MZ Z1 FR für 999€ glaub ich.
Wenn ich das eher entdeckt hätte, würd ich das jetzt wahrscheinlich haben.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Das No Saint ist von der Geometrie idetntisch mit dem Giant AC, nur anderer Rohrsatz und andere Gussets, dafür billiger. Auch vom Gewicht her identisch.
Der Dynamics Rahmen ist vom Design her auch stark an das AC angelehnt, der Vorgänger war ebenfalls quasi identisch mit dem No Saint. Alle drei Rahmen gehen eher in Richtung FR/Tour: sensibel und schluckfreudig, dafür nicht sehr antriebsneutral. Lockout oder verstellbarer Federweg auch am Dämpfer würde ich deswegen auf jeden Fall auf die must-have Liste setzen bei den drei Rahmen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
Ort: Meist Erlangen, gelegentlich auch mal daheim im Allgäu
|
Zitat:
Und den Tourenfahrer möcht ich sehen, der leistungsmäßig so hoch einzustufen ist, dass er unbedingt n wippfreies Fahrwerk braucht, weil er sonst zu viel Kraft in die Federung verpulvert. Mal ganz davon abgesehen: wenn ich mir n Fahrrad mit >150mm Federweg kauf, dann ist das Gewippe eher nebensächlich. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|