|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Leute, ich wollte mir ein Poison Arsen3 kaufen.
-> Komplett XT, Magura Louise, 1499€ Die Marzocchi MXC Eta sagt mir aber nicht so viel. Da dürfte schon ein teureres Teil drankommen. Und da könnte man ja stattdessen dann eigentlich die Psylo SL dranbasteln, die soll ja sehr genial sein (von wegen Federweg zwischen 80 und 125 Oder spricht was gegen diese Kombination oder gar das Bike?? Fährt das vielleicht jemand? Ich bin da aber auch eher Rockshox fixiert, weil immer so ein wenig einseitig getestet wird. Welche Gabel von Manitou/Marzocchi kann denn da mithalten/toppen? Oder anders gefragt, welche Gabel würdet ihr da dranbauen (DT-SSD210L Dämpfer)? Marathon SL? Black Elite? Psylo? Danke für Tipps, das wär fein... |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich persönlich fahr eine Psylo SL '01 und bin von ihr total gegeistert. Du willst dir ja sicher die neue holen und die soll ja bekanntermaßen noch wesentlich besser sein als mein Modell 2001.
Also ich würde dir auf jeden Fall zu der Psylo SL raten. Greetings Thomas
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Naja, ich fahr eher Singletrail und CC, Alpencross. Richtiger Downhill eher nicht, ab und zu mal Freeride. Aber die Dirtjump hat doch 110-130mm. Das würd nicht so wirklich zum dem Bike passen, mit DTswiss-210L aber "nur" 100mm hinten, oder is das kein Thema?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie wär´s mit ´ner RS Duke mit U-Turn? Die passt zu deinem Einsatzbereich besser als Psylo oder Dirtjumper und hat auch variablen Federweg!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hat SCHWARZER KATER recht. Die würde wirklich gut passen.
Ich glaub bei eBay gabs die auch schon für 250€ (neu)! Ich such mal schnell den Link... ...so hier ist er: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32507 Beste Grüße Thomas
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde eigentlich, dass beide Gabeln gut zum Bike passen. Ich würde sogar eher zur Psylo tendieren, 80-125mm passen besser zum Hinterbau. Außerdem ist die auch insgesamt besser als die Duke. Es sei denn dir ist die Psylo schon zu schwer, mit der Duke sparst du doch ein paar Gramm.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|