|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi, und herzlich Willkommen im Forum
![]() Frag ich doch erstmal so: a) Wie hoch ist Dein Budget? b) Was genau hast Du damit vor?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
e) ist beantwortet, er will ein Enduro, also ein Fully!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
giant ac ist mein tipp!
@ sebastian_r ob es ein fully oder ein hardtail werden soll, ist mit dem begriff enduro, eh eine schwachsinnige wortkreation, nicht geklärt. Jedoch verbinden die meisten Menschen Enduro mit einem Fully.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Joe: Wieder mal was gelernt! Bilder von Dirt Hardtails habe ich ja schon mal gesehn, aber welches Hardtail ist denn zum Beispiel ein Enduro Hardtail, damit ich mir was drunter vorstellen kann?
Also die Zeitschriften verwenden den Begriff Enduro doch nur für Fullies, und wer sonst definiert solche ein "Schubladendenken"? Die müssten es doch am besten wissen, was in welche ihrer Schubladen passt! Und weil eben die meisten Leute Enduro mit Fully verbinden, vermue ich, dass das in der urpsrünglichen Fragestellung auch so gemeint war.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Wer als Nick "votec" hat sollte sich auch ein Votec zulegen.
Ich kann dir das M6 empfehlen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja es gibt verschiedene Definitionen von einem Endurogefährt. Für mich sind es Fahrräder die einen Verstellbaren Federweg haben, relativ Leicht sind, mit denen man auch einen Berg hochkommt, aber trotzdem noch stabil genug sind um Sprünge in nicht all zu großen Dimensionen mitzumachen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|