|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen ob von euch auch jemand so ein Bike fährt und wie eure Meinung dazu ist! Habt ihr schon teile "getunt"? Hab mich im Forum ein wenig umgesehen. Gibts überhaupt noch jemand der ein Bike ab Stange fährt? Muss zwar neidvoll zugeben,dass es tolle Bikes sind, die da in der Galerie zu finden sind! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
[quote="Stumpi"]Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen ob von euch auch jemand so ein Bike fährt und wie eure Meinung dazu ist! Habt ihr schon teile "getunt"? [quote] Die Bremse: ist bei mir die Magura Louise FR - 4Wochen Lieferzeit Der Sattel: Selle Italia Max Flite Trans Am Gel Flow Die Griffe: lösen sich auf - da müssen bald neue dran. Ansonsten ist alles Standart. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr den Stumpjumper Expert, also eines billiger, allerdings auch heftig getunt:
Gustav M Vorne (vom alten Rad rübergenommen) statt Deore Bremse Z1 MCR Modell 2001 (meine alte Gabel) statt der Fox Gabel (an die darf die Gustl nicht ran Vorderrad (auch mein altes, hat Speichen, die auch der Gustl standghalten) Tune Vorbau (vom alten Rad behalten, Edelteile haben gebraucht miese Preise, also lieber behalten, wenn man für neue Standradteile fast das gleiche bekommt!) ODI Griife zum Festschrauben Filte Trans AM (Ebenfalls vom alten Rad) Roox Sattelstütze (neu, die Specialized ist gekröpft, ich sass damit zu weit hinten) Shimano DX-636 Klickpedale (auch vom alten Rad), echt toll zum Tourenfahren Rohloff SLT-99 Kette (auch vom alten Rad) XT Kassette (neu wesentlich leichter als die LX) Geplant: XT 4-Kant Innenlager, damit meine alte Race Face Kurbel drauf kann! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
13.4 kg. Das Mehrgewicht stammt vorallem von den Pedalen (+200 Gramm), der Gabel (+300 Gramm), dem Vorderrad (Hat noch eine 28mm breite Mavic 121 SUP, + 150 Gramm) und den Reifen (Enduro 2.2 statt Roll-X 2.0, auch etwa 200 Gramm mehr!). Dafür sind auch wieder ein paar leichtere Teile drauf.
Original hat es 12.8 kg gewogen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
vielen Dank für eure Infos! Bin leicht überrascht, niemand schreibt über die Pneus...! Die Dinger, so finde ich, wirken wie Bremsklötze. Wird wohl meine erste übung sein, sie zu ersetzen! Ansonsten wirds wohl schwer, mit vernümftigem(finanzielem) aufwand etwass zu verbessern. Zum Gewicht meines Orginals, ca. 12.5Kilos. Weiss jemand wo man am Pro, da noch wass rausholen kann? Nicht weils zu schwer für mich ist, vielmehr weils halt Spass macht dran zu schrauben! Gruss |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
DOch, hab ich in meiner Auflistung vorhin ganz vergessen! Ich fahre die Enduro Reifen statt der Roll X, weil die einfach noch was breiter sind.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Las die Finger fern von der SJ Kiste ich warte schon zwei Wochen auf meine gabel und dämpfer Sage nur helius cc oder das Holle dir das SJ mit einer anderen Federung und du wirst länger spaß haben |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|