|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so,
bei ebay ist gerade ne 150km gefahren fox talas rlc, die hat leider nur 185mm gabelschaft und mein helius hat ein 125mm langes steuerrohr! würde die gabel ins helius passen? wieviel platz nimmt der steuersatz usw weg? auch mal elendil, wie lang war dein gabelschaft? danke euch! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleiner Erfahrungsbereicht (kein Helius, dürfte aber ähnlich sein): In meinem Stumpjumper FSR mit 12cm Steuerrohr war eine Gabel mit 20cm Schaft, das reichte noch für ca. 1.5cm Spacer.
Vorbau und Steuersatz brauchten zusammen also 6.5cm, der Vorbau war ein Modell mit eher flacher Klemmung (3.5cm). Bleiben 3cm für den Steuersatz. Fazit: 185mm Schaft bei 125mm Steuerrohr ist sehr knapp, aber wenn man sich Mühe gibt, noch grade machbar. Voraussetzung ist, dass man den Steuersatz nach der Bauhöhe als Hauptkriterium aussucht (und alle! anderen Kriterien zweite Priorität haben), und ein Vorbau, der keine besonders hohe Klemmung hat (also Freeride ist damit dann wohl eher nicht drin). Spacer kann man aber dann definitv vergessen! Natürlich ist es nicht schlimm, wenn der Vorbau ein bisschen über den Gabelschaft rausragt, 2 oder 3mm sind eigentlich ganz gut und bei machen Deckkappen auch notwendig. Über 4 bis 5mm würde ich an dieser Stelle aber nie gehn! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mal nach flachen Steuersätzen gegoogelt:
Tioga Factory SL, 24mm . Weniger habe ich nicht gefunden, die meisten haben 28 bis 35mm!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die obere Klemmung Deines Vorbaus muss voll auf dem gabelschaft sitzen. Du hast 60mm für den Steuersatz und den Vorbau. Das muss zu machen sein. 30mm Einbauhöhe haben die meisten Steuersätze ungefähr. Es gibt auch welche mit 25mm.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,
bekomme nun ne fox talas rlc angeboten (rund 750km) für 550€! der gabelschaft an der ist 195mm und mein steuerrohr 125mm es bleiben 7cm für vorbau und steuersatz! schafft man das? will nen wcs vorbau und nen wcs steuersatz reinmachen! 28mm wcs steuersatz 40mm wcs vorbau! so sind die angaben! also bleiben 2mm über, wenn ich den steuersatz im steuerrohr drin habe , bauen die dann höher, oder sind das dann 28mm oder sind das auf einmal 35mm wenn der steuersatz zu groß fürs steuerrohr ist oder was auch immer! oder schlagt ne andere leichte kombi für für steuersatz und vorbau die nicht mehr als 7cm in anspruch nehmen!!! danke euch! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das schafft man locker! Und Ritchey WCS ist sicher nit schlecht.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Zitat:
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|