|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi, ich baue ja gerade ein Rad und um in meinem PREISFENSTER ^^ zu bleiben plane ich folgende Teile:
Rahmen RADON team ZR Gabel Black sport 100/120 Laufradsatz XT-x221 Bremsen Avid sd7 mit dazugehörigen bremshebeln sd7 Kette Hg93 Kassette LX 11-34 Sattelstütze Ritchey Comp Shifter deore 04 Sattel Flite titan Barends Ritchey comp Griffe RF Good evil Umwerfer LX Kurbel LX Innenlager ? Pedale Alien 2 Reifen Racing Ralph Lenker Ritchej pro gerade Vorbau: Scape ... *schäm* Schaltwerk XT 02 Was haltet ihr von diesen Teilen? gibt es irgendeinen SChwachpunkt? Meiner Meinung könnte es der Rahmen sein aber für das Geld...... Ich fahre tour... also asphalt und natürlich gerne mal nen Trail mit dick wurzeln etc.. manchmal auch n kleine Sprung N alpencross wird in den nächsten jahren auch dabei sein.. Und wenn ich geld von einer gewissen oma bekomme.. dann vielleicht ne Louise Fr! ich wiege nur 60 kg also wird die avid reichen oder? ThX für eure mühe mal im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Von der Bremsleistung im Trockenen her sind Avid V-Brakes einer CC-Discbremse mit normaler Scheibengröße ebenbürtig, nur die Dosierbarkeit ist bei discs besser, wobei ich mit der Dosierbarkeit meiner Avid sehr zufrieden bin.
Ansonsten klingt die Zusammenstellung im Allgemeinen gut passend und sinnvoll. Die Gabel würd ich ´ne Nummer kleiner für ein Hardtail nehmen. Für ein Tourenhardtail macht alles über 100 mm keinen Sinn. Den Schwalbe Racing Ralph würd ich auch nicht empfehlen wollen. Nimm lieber was mit mehr Profil und längerer Haltbarkeit.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne louise fr mit 60kilo ist ein wenig übertrieben - ne louise sollte reichen!
bei deinem gewicht käm auch ne marta in frage finde schon das die dinger harmonieren dennoch sind 120mm FW für nen hardtail ne menge! die ausstattung ist ausgeglichen für den preis voll ok! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
jo gut... als reifen dann die Wildgripper XLS
und dann halt ne louise... eigentlich wird das Radon mit teamrahmen mit ner black angeboten welche man ja verstellen kann von 100-120 dann werde ich das hardtail mit 100mm fahren... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd mir die LX kette holen statt die Xt nach dem MTB Magazin ebenbürtig un ein wenig billiger!Hab noch super erhaltene Deore Schalter 03.Sehen aus wie neu und sind technisch im super Zustand!!Kannst dich ja per PM melden ,falls Interresse!Hab auch eine Louise für vorne zu verkaufen.Postmount Version super erhalten,wie neu!Für VHB 90Euro oder ein komplettes Julie SET
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab mit Schwalbe allgemein keine so guten Erfahrungen gemacht. Fahern sich ziemlich schnell ab und sind nicht sehr pannensicher. Schau erst mal, ob du 2,3 in deinen Hinterbau (auch schauen, wie weit innen der Umwerfer beim kleinen Kettenblatt steht) passt. Fahre momentan den Maxxis Ignitor. Denb gibt´s auch in 2,3 und ist ein guter Allwetterreifen. Ist leider recht schwer zu bekommen, ich kann den nur übers Netz bestellen. Ansonsten ist der Michelin XLS oder für Leichtgewichte wie dich im Trockenen auch der Michelin Comp S light sehr zu empfehlen.
Ne Axel würd ich auch nicht haben wollen...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja.. gut dan schwabble nicht...
wie mach ich das am besten mit den 2.3ern? sollte ich zum bikeshop und dort welche ausprobieren?? meint ihr das geht????naja ma schauen. 2.3 wär halt schon fett und mann könnte es mit n bisschen weniger druck fahren als 2.0 er wie ich sie letztens mal hatte bei nem hardtail sehr wichtig find ich. jau.. hmm oder beim hersteller des rahmens nachfragen? hmmm wat nun? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja....so schlecht ist Schwalbe nun aber nicht. Mein letzter Fat Albert
Hinterreifen hat 2000km gehalten und ich hatte mit Schwalbe Reifen auf 5000km grade mal einen Platten. Das war ein Snakebite, den ich mir selbst eingebrockt hab. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|