|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI
muss ein ca. 10 minuten langes referat machen und hab mir gedacht dass ich das thema mountainbike nehme. Hat vielleicht einer von euch shcon ma sowas gemacht oder könntet ihr bitte vorschläge geben was ich alles reinbringen soll? hab auch schon ma bei google z.b über die geschichte vom mountainbike gesucht finde aber nix gescheites hab mir gedacht dass cih vielleicht auch noch die einzelnen bereiche wie dirtjump, downhill, freeride und c&c anspreche und dann noch vll.. JOsh bender erwähne.... was meint ihr was ich noch dazu nehmen sollte oder vielleicht weglassen sollte? schon ma vielen dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Disziplinen zu erkären ist sicherlich eine gute Idee. Da gibt es ja immer noch viele Missverständnisse. Viele Leute denken, Mountainbiker sind Leute, die sich den ganzen Tag lang 10 Meter tiefe Abgründe runterstürzen. Und versuche auch, die Faszination irgendwie rüberzubringen. Vielleicht kannst Du Deine Klasse ja noch ein bisschen missionieren.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Josh Bender würde ich nicht erwähnen. Du willst ja Leute zeigen, die Fahrrad fahren können. In die Psychiatrie kann ja jeder selber gehn.........
Zeig doch lieber ein paar deutsche Größe, wie Frank Schneider, Joscha Forstreuter, Markus Klausmann, Antje Kramer usw. Natürlich kannst auch die Frorider nehmen (Wade Simmons, usw.) Ein kleiner Aussschnitt aus einem der New World Disorder Videos wäre natürlich optimal um ihn per Beamer vor der Klasse zu zeigen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab dieses Jahr in Enlisch ein Referat über Mountainbiking gehalten und ein 2 bekommen. Ich hab als erstes über die Geschichete vom Mountainbiken geredet, dann über die verschiedenen Biketypen, dann noch über bakannte Biker und dan als letztes nochwas zur Sicherheit gesgt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Franky: so wie du es gemacht hast stell ichs mir auch vor.. welche biker hast du erwähnt? und was hast du noch über die sicherheit gesagt und welche verschiedenen biketypen hast du genommen und woher hast du die infos?
THX |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denk mal den großteil der infos würst du im internet finden einfach mal a bissel googeln.
Bei Fahrern würd ich welche nehmen die meine art zu raddeln am nächsten komm
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde folgende untertitel einbauen:
- geschichte - unterschied HT fully - bike sparten (FR, CC, DH, usw.) - beispiele der rennszene, damit die sich ne vorstellung machen können, wie groß die bike-gemeinde überhaupt ist... - eventuell noch über den konflikt der biker mit den förstern... und schwupp-di-wupp hätt ich n referat von ca. ner stunde gehalten! das ganze machst du dann noch mit ner schicken powerpoint-präsentation, in die du perfekt ausschnitte von bike-vids einbauen kannst, und schon steht der 1+ mit sternchen nichts mehr im wege!!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
naja, wir hatten nur 5min. Zeit zu reden, da konnte ich nicht über so viel reden.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
achso... ich dachte MINDESTENS 10min!
is ja doof! in der kurzen zeit kann man doch keinem mensch n thema vernünftig beibringen!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Geschichte kannst du mal nach Gary Fisher googeln. Paul Turner lohnt sich auch. Anfang der 80er haben dann Schauff und Centurion das MTB nach Deutschland geholt. Bei denen könnte auch was stehen.
Interessant wäre vielleicht die Marathonbewegung, das Dirtbiken und Alpencross.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|