|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, denn bei den Händlern bekomme ich unterschiedliche Aussagen bzw. soll ich mich direkt an cube wenden. Und zwar kann mir hier jemand sagen, wieviel Federweg der Hinterbau beim Cube ams comp hat (manitou QRL Dämpfer). Wäre nämlich an diesem bike interessiert. ansonsten falls jemand schon mit diesem bike erfahrungen gemacht hat, kann er sie mir gerne schreiben, wenn er lust dazu hat. Danke over and out |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Gute Frage. Auf der Website:
http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/amspro.html Steht auch nichts dazu. Manchmal frage ich mich schon, wie vernagelt die Hersteller eigentlich sind, dass sie es nicht schaffen, vernünftige Infos zu ihren Bikes ins Web zu stellen. Da steht Cube ja keineswegs alleine da. ![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich fahre selbst das AMS Pro 2004 und mein Kumpel das Comp 2003, beide haben und laut Hersteller 105mm Federweg hinten. Beide Bikes fahren sich astrein!!! Für Touren und leichte Raceeinsätze geeignet und auch für nen Marathon empfehlenswert. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, kannste mich oder "Phill" fragen. Kaufs Dir und habe Spass.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...doch 60mm war die aussage eines cube-händlers! ein anderer anbieter schreibt auf seiner homepage zu diesem bike ..."genug federweg für fast jeden trail"...
Den händler habe ich dann nach dem federweg gefragt. seine antwort war dann prompt, daß ihm diese daten nicht vorliegen, ich soll mich an cube direkrt wenden. da kann man nur mit dem kopf schütteln.. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Jaja. Fachhändler und Fachmann - das sind halt zwei ganz verschiedene Dinge.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Federweg des Hinterbaus ist aber unabhängig vom eigebauten Dämpfer. Das wäre schon eine Info, die unbedingt auf die Website gehört. Auch zum Baukastensystem findet man da nichts.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin zusammen,
auf der website von cube war doch ein link, wenn auch nicht leicht zu erkennen mit den geometrie daten der cube bikes. der federweg des hinterbaus wird dort mit 105 mm angegeben. jetzt kommts aber der hammer, um an den Federweg zu kommen, habe ich an cube zwei mail geschickt von zwei verschiedenen accounts. nach wochen also heute, habe ich antwort per mail bekommen. in der einen mail wird der federweg mit 95-103 mm angegeben in der anderen lautet der federweg für das ein und dasselbe bike 100mm. da fehlen einem die worte.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|