|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo so jetzt mal an die eingefleischten, wer kann mir sagen was das beste Mittel für die Kettenpflege und Zackenringe ist bzw ÖL, Spray was Wert sind. und wie manns am besten angeht. Erst mal schrubben mit nemm Schwamm Kette und die Zackenringe.. und dann einfach Kette Ölen und Fett spray drauf???
Mal sehen wer die besten Tipps hat Danke schon mal!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wennse richtig angedreckt is nehm ich die große Drahtbürste und halt die am Ritzel so, dass die Kette und das Ritzel richtig schön sauber werden!!! Sonst schmierste den Dreck nur inne Lager und Gelenke! Und dann wird das da drin richtig schön hart!! Vll vorher falls möglich mitm Kärcher schön abspritzen! Dann nehm ich evtl (vll 1ma im Monat) WD40 damit das ganze richtig schön flutscht und dann ne schicht öl drauf und dann das Öl nochma abwischen!!! Sonst setzt sich da gut dreck fest!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Niemand aber wenn das bike schon so ausschaut dann will ichs ja net alles mit Zahnbürste oder Lappensauber machen!! Dann nehm ich doch lieber nen Kärcher oder Gartenschlacuh wobei Kärcher alles schön gründlig sauber macht...Oder soll das etwa aufs Material gehen?? Kann ich mir nich vorstellen!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Hochdruckreiniger tötet die Lager. Fett wird durch den druck raus gespült und der Dreck reingedrückt. Ist doch eigentlich ein alter Hut. Gartenschlauch ist dagegen okay, hilft aber bei der Kette nix.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
der direkt in den Gliedern der Kette hängt , wie krieg ich diesen Mist raus?? Hab jetzt schon mit Ohrenstäbchen probiert mit Lappen usw,,, Aber die Kette knürcht nach wie vor über die Zacken... nerv
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|