|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir ein Bike zu kaufen. Ich tendiere, da ich mit der “Comfort Card“ eine Finanzierung machen will, mir bei www.bicycles.de ein Bike zu kaufen. Was haltet ihr von dem 2-danger - MTB-Hardtail Pole P. Disc €699,00 Rahmen 7005 Alu Rahmenhöhen 17/19/21/23 Farbe silber/blau Lack Pulverbeschichtung Gabel Rock Shox Judy XC 04 Black 80 mm Lenker Ritchey Comp, 560 mm, 6°, schwarz Vorbau Ritchey Comp V2, 110 mm, 6°, schwarz Sattel Selle Italia Nitrox Black Sattelstütze Ritchey Comp V2, 350 mm, 27,2 mm Bremsen Magura Julie hydraulische Scheibenbremse Schalthebel Shimano Deore (SL-M510), 3-/9-fach Schaltwerk Shimano Deore LX (RD-M570-SGS), 9-fach Umwerfer Shimano Deore LX (FD-M571) Kurbelgarnitur Shimano Deore (FC-M440E), 42/32/22 Z., 175 mm, schwarz Pedale VP-515 Kassette Shimano Deore (CS-HG50), 9-fach, 11-32 Z. Kette Shimano CN-HG53, 9-fach Nabe VR Shimano Deore (HB-M475), Disc, 32 L. Nabe HR Shimano Deore (FH-M475), Disc, 32 L. Felgen Mavic X 223 Disc ,32 L., schwarz Speichen DT Champion, 2.0x1.8 mm Bereifung Continental Explorer, 54-559, schwarz Gewicht ca. 13,4 kg oder dem 2-danger - MTB Riva €799,00 ahmen Alu 7005 Rahmenhöhen 16/18/20/22 Farbe schwarz Lack Pulverbeschichtung Gabel Manitou Axel Elite Steuersatz Ritchey Comp Integrated Design Lenker Ritchey Comp Vorbau Ritchey Comp Sattel 2-danger Sattelstütze Kalloy SP-09 Alu, gefedert Bremsen Magura Julie, Hydraulic Disc Schalthebel Shimano Deore, 3-/9-fach Schaltwerk Shimano Deore XT 27-Gang Umwerfer Shimano Deore Kurbelgarnitur Truvativ Innenlager Cartridge System Kassette 9-fach 11-32 Z. Kette KMC Z 9000 Nabe VR KT Disc Nabe HR KT Disc, 8-/ 9-fach Felgen Ritchey Disc OCR Pro Speichen Niro schwarz Bereifung Ritchey Z-Max Comp Gewicht ca. 13,7 kg Über einen Tip wäre ich dankbar. Vielleicht kennten ja einige andere Shops, bei denen ich mit der Comfort Card bezahlen kann. Vielen Dank. Eisbär68 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
also ich find für den Preis is das ne Top ausstattung
Kannste nichts falsch machen (eigentlich bei beiden nich) Mit den Gabeln kenn ich mich net so aus, aberfürn anfang.... Die Bremse hab ich auch -die is TOP Wat isn Comfort card |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd eher das erste nehmen! die judy ist zwar auch net grad ne hammergabel, aber ich pers würd sie der axel auf jeden fall vorziehen... pers erfahrungen...
ausserdem sind deore naben eine gute sache... auf die ritchey pneus vom 2. bike würd ich auch verzichten, so teile hab ich auch drauf. 720g (meine, die sind eher noch schwerer), 1,9" und sonst nichts! als, wenns nach mir geht: nimm das riva! wenn du wrklich ein 2 danger willst... aber der preis scheint zu passen! auch meine frage: was zum geier ist comfort card?!?!?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
also eine "comfort card" ist eine karte von einer bank, die du bekommst wenn du eine finanzierung bei einem fachgeschäft machst, der die comfort card im angebot hat. und du hast ein bestimmtes verfügungsrahmen... mit dieser karte kannst du in jedem fachgeschäft, der die karte hat einkaufen. ohne erneute bonitätsprüfung. und welches bike meinst du nun? erst schreibst du das erste bike soll ich nehmen, dann schreibst du das riva schönen abend noch |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde das erste der beiden Bikes besser. Beim zweiten ist die Ausstattung ein bisschen zusammengewürfelt und auch nicht sehr genau beschrieben (z.B. Truvativ Kurbeln - da gibt es viele verschiedene). Das erste scheint mir relativ harmonisch ausgestattet, außerdem ist es leichter. In dieser Preisklasse ist die Gabel meistens der Schwachpunkt, aber wenn das Budget nicht mehr hergibt, sind beide eigentlich OK.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@SteveLorenzios
mit dem gewicht übertreiben die bei bicycles aber so ein bisschen. Mein rad sollte 13,6kg wiegen und wiegt jetzt gerade mal 12,9kg. und das mit tioga factory dh 2.3 größeren,schweren lenker.vorbau und pedalen die das doppelte von dem wiegen was die orginal gewogen haben
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|