|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mir jemand sagen ob es sich bei diesem Rahmen um einen passablen handelt?
Ausserdem habe ich schon mehrfach gelesen, dass manche Rahmen triple butted usw. wären, was ich zu diesem Rahmen nicht herausfinden kann? Danke für eure Antworten.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne Curtis nicht. Der Rahmen ist von Kinesis in Taiwan geschweißt. Alu 6061 ist gut, aber es wäre interessant zu wissen, ob es noch weiter behandelt wurde. Es ist wahrscheinlich ein günstiger Rahmen.
Kinesis hat einen guten Ruf.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Kinesis ist in der Regel günstig und solide, aber auch hier gibt es natürlich ein breites Spektrum, weil Kinesis eben Rahmen in allen Preisklassen herstellt. Ausgesprochener Schrott sollte aber nicht dabei sein.
Double, triple oder wer-weiß-wieviel butted bedeutet zweifach oder n-fach konifiziert, d.h. die Wandstärken der Rohre ändern sich mehrmals. Das macht man, um Gewicht zu sparen. Hochwertige Rahmen sind meistens mehrfach konifiziert. Das heißt aber nicht, dass ein mehrfach konifizierter Rahmen auch automatisch hochwertig ist. Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die ALUlegierung 6061 müsste noch den zusatz haben T6, gibt den Prozess an den der Rahmen nach dem schweissen durch laufen muss um die Spannungen aus den Schweissnähten herraus zubekomen.
Über Kinesis haben meine Vorredner alles gesagt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|