|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wäre intressant zu wissen ob neues Bike oder altes.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe gelesen, dass Votec derzeit ein bisschen Service Probleme hat, da sie so viel zu tun haben. Die Porsche Räder wurden ja beispielsweise zurück gerufen, da es ein Vorbauproblem gab.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
generell sag ich, darf an einem Rahmen nichts brechen, wenn er nicht "zweckentfremdet" wurde, zbs. Racebike 3m Drops hinlegen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Meinung bin ich auch. Allerdings kann sich natürlich auch mal ein Materialfehler einschleichen. (z.b. Riss in der Schweißnaht). Da sind ja die Hersteller dann meistens kulant und tauschen ohne Probleme aus. Die Wartezeiten sind wieder einer andere Geschichte......
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich fahre seit 97 ein rotwild rcc02 . vor 3 jahren bemerkte ich ein knacken irgendwo imtretlager bereich . kontrollierte natürlich alles was für das knacken in frage kam , ohne ergebniss . der grund warum ich aber eigentlich den rahmen einschickte : die HOCHWERTIGE pulverbeschichtung löste sich an mehreren stellen ab ! rotwild machte ein en riss an der dämpferaufnahme für das knacken verantwortlich . man bedenke , ich wiege mit klamoten 70 kilo . mein händler versuchte dies als kulanz durchzubekommen . KEIN ERFOLG ! daraufhin setzte ich mich mit rotwild telefonisch in verbindung . ihr argument : MAN MUß DAMIT RECHNEN DAS EIN RAHMEN NACH DIESEN 4 JAHREN BRECHEN KANN !! das war der hammer ! der rahmen kostete 97 schon 3000 d-mark . nach 30 minuten diskusion sollte ich den rahmen unfrei einschicken . ich hätte auch einen neuen rahmen zum einkaufspreis von ihnen haben können , das sah ich aber nicht ein . ich bekam einen neuen ersatzrahmen , umsonst . rotwild ist für mich unakzeptabel geworden . edelschmiede , ha !
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht man mal wieder, manche Deutschen Firmen können mit dem Wort Service nichts anfangen
![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mir ist das gleiche passiert. ist ein bekanntes problem an den schwingen(bei mir f7; bj.99). irgendwann(ich glaub 2001) wurde die schwinge und geometrie(!)neu konstruiert. das hat zur folge, dass man keine passenden ersatzteile mehr kriegt. die ham meinem händler einfach die neue geschickt(300€ einkaufspreis)und ich hab mir n wolf geschraubt als ich versucht hab das einzubauen. ich hab dann angenommen, dass nur die lagerbuchse nicht mehr gleich ist und wir ham die schwinge zu votec geschickt wo dann die buchse ausgetausch wurde - kein wort von der anderen geometrie. dann ließ es sich sogar einbauen. aber nach ein paar metern fahrt(war so 3-4 monate nach dem bruch)hab ich das natürlich gemerkt.
wieder ab zum händler mit ?? in den augen. ja, er weiß da jemand, der die alte schwinge aber den rahmen mit neuer geometrie hat. also tauschen und alles wird gut. das rad und die schwinge stehen also beim händler. dann kam allerdings wieder das mit der lagerbuchse und das zeug muss wieder zu votec. das ist der momentane stand. wie gesagt: der schaden war im november... zwischendurch hab ich mit dem gedanken gespielt den scheiß wegzuschmeißen und mir n neues, vernünftiges bike zu kaufen....aber hab mir ja erst n rennrad gekauft und zudem wurde das votec kurz vor dem bruch für einige €s generalüberholt. die frage ist bei dem rad nicht mehr "wann" sondern "ob überhaupt"...also kannst dich auf einges gefasst machen.... nextes jahr gibts garantiert was neues.
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|