|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ich kenne mich mit Mountainbikes nun absolut nicht aus. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, was ihr von diesen beiden haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2718800309 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2718950546 Lacht mich nicht aus, denn ich habe echt keine Ahnung... mfg Jacek |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heyho,
ist ja kein Problem, dass du keine Ahnung hast. Wir haben hier ja nichts gegen "Neulinge". Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns über jeden neuen Biker (besonders über Bikerinnen :-D). Jetzt zu den Bikes: Lass lieber die Finger davon, wenn du öfters fahren willst. Dafür sind die einfach viel zu schlecht. Die sind höchstens in Ordnung um einmal in der Woche von A nach B zu kommen. Die haben aber einen großen Vorteil: Wenn du die irgendwo (un-)angeschlossen stehen lässt, dann klaut sie dir keiner. :-D Also - lieber mehr Geld auf den Tisch legen und dann länger und öfter Spaß an seinem Bike haben. Beste Grüße Thomas
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
ich kann mich nur anschließen. lass die finger von solchem zeug. sauschwer. Federung is eigentllich nur optisch da und nicht praktisch. Eigentlich is alles Schrott. Wie schon gesagt investier lieber ein bisschen mehr und du wirst mehr Spaß haben. Willst du ein Fully oder ein Hardtail?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Jo, dann meine ich auch einen Fully. Vorne und hinten wäre super. Allerdings befürchte ich, dass meine Anforderungen zu hoch gegriffen sind.
Was würde mich denn ein Einsteigerbike in dieser Hinsicht kosten? Ein Fully mit Scheibenbremsen? mfg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
1300 Euro... ui ne Menge für jemanden, der ein "SpaßMountainbike" sucht. Ich will einfach nur ein vernünftiges Bike, mit dem ich zur Arbeit fahren kann, mit dem ich draussen fahren kann, eins was nicht gleich bei jedem Bordstein kaputtgeht. Hatte so bis max. 500 Euro gerechnet, komme damit aber wohl überhaupt nicht hin, sehe ich es richtig? mfg Jacek |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Doch, Du kommst schon damit hin, Du kriegst halt nur kein Fully mit Scheibenbremsen! Auf jeden Fall keines das diesen Namen verdient.
bei 500 Tacken auf jeden Fall ein vernünftiges Hardtail. Da kriegst Du schon was. Gebraucht kommt natürlich günstiger. Deore-Schaltung ist da meiner Meinung nach schon drin, wenn Du bei den Bremsen bei Felgenbremsen bleibst (gscheite V-Brakes san ja net schlecht!) ist das auch besser. Die Gabel wird bei dem Preis wohl ne Stahlfeder/Öl-Einsteigergabel werden. Schau mal bei www.rose-versand.de , die haben ein recht gutes Preisleistungsverhältnis. Oder Canyon oder wie die heissen, san vielleicht auch net schlecht. Gruß, Firefly |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|