|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi an Alle!
Wollt mal wissen, was für Kisten ihr unter euren Beinen habt Erzählt mal n bissel was dran is, vielleicht noch n Bild oder so , würd mich mal interessieren. Hab euch noch n Poll dazu gegeben, ob ihr mehr auf nen Rahmen steht der halt fertig aus der Produktion kommt und in Menge hergestellt wird oder ob ihr euch lieber nen Rahmen tuned bzw selber Hand anlegt, weil man dann was individuelles hat... also ich bevorzuge einen individuellen Rahmen, bin auch grad dran meinen zu verändern... wird verstärkt etc. Also her mit euren Bike-Daten Ps: Ich fahre ein Univega Dual Action Pro Rahmen (überholt und wird grad Stück für Stück verändert), Eine White Brothers Upside Down Federgabel, Magura GustavM sowie Roox Jim Bob mit Steckachse Vorne... Hinten Magura HS33 und XTR Nabe mit einem Fox Dämpfer(Luft) wird aberr noch gegen nen Stahlfederdämpfer ausgetauscht (auch Fox Hatte Vorne XTR Umwerfer,hab ich jetz aber geschrottet,kommt aber wieder XTR dran, hinten Hab ich XT Schaltwerk. Hab XT Schalthebel bestellt... noch dumme Gripshifter... Kurbel is ne alte Suntour mit XT 4kant innenlager, wird grad auf Race Face gespart... so das is Alles zu meinem Bike , link zu einem Bild folgt...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe ein Maxx Freemaxx! Ist so das Mittelding zwischen Serie und Maßarbeit. Der Rahmen ist Serie, Farbe halt extra komplett mattschwarz. Schaltung komplett XT, RaceFace-Kurbeln, Sherman Breakout, Louise FR, Dämpfer X-Fusion Vector Pro, Mavic-Felgen mit Fat Albert. Bild unter
http://www.rz.unibw-muenchen.de/~j1r...zblech0004.jpg Gruß, Firefly |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei meim Bike is nur noch der rahmen und die bremsen und der antrieb das vom anfang.
Rahmen: KTM Race XC 1 100mm Gabel: RST Alfalfa Xl 152mm (wehe einer sagt was gegen die gabel) Laufräder: vorne: Mavic CD 321 mit DT hügi Steckachsnabe und DT PRolock Speichen hinten Mavic CD 321 mit deore NAbe Bremsen: NOch vorne+hinten julie mit performance belägen aber der gustav für vorne is schon unterwegs. Sattel: Azonic Love Seat Lenker: Azonic Double Wall Riser Vorbau: Race Face Diabolus Schaltwerk XT Umwerfer LX und Hebel deore. reifen noch fat albert vorn und tioga dh hintn (2,3er) bald kommen aber 2,5er Tioga White Tiger hin oder 2,6er Gazaloddis bild folgt! hab schon eins aber net im netz sondern nur auf der festplatte. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein "Liebling" ist ebenfalls eine Mischung aus Serie und Custom. Der Rahmen ist ein Serienrahmen, Bergwerk Mercury 2000 mit den Aufklebern von 2001. Eine Sonderanfertigung war mir zu teuer. Der Rest ist aber dann selber aufgebaut, und eben ein paar seltene Parts dran: Kooka Racha Bremshebel, Shannon Carbon Sattelstütze, Extralite The Bar, Bebop Pedale, Nokonzüge, selbsgedrehte Adapterhülse um XTR Bar End Schalthebel mit Tune Bar Ends zu fahren, Kassette Dura Ace/XT 11-27, eine Black Elite Air in schwarz (damals eigentlich nur als OEM Version erhältlich)...Dann habe ich zwecks Optik noch ein paar Teile lackiert: so z.B. meinen LX Umwerfer in schwarz. Zusammen mit den grünen Michelin Reifen und einem selbstgebastelten Kettenstrebenschutz aus ebenfalls einem grünen Michelin Reifen ist ein schwarz-silber-grüner Traum entstanden.
Mein No Saint ist zwar auch nach meinen Wünschen aufgebaut, aber ganz unspektakulär. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Als ich mir letztes Jahr vorgenommen habe, mir endlich ein "richtiges" Bike zu kaufen, wollt ich eignetlich auch eins selber aufbauen. Also Rahmen kaufen, ´nen LX/XT-Mix verbauen und ´ne brauchbare Gabel aus´m preislichen Mittelfled anbauen. Der Rest war mir eher egal! Wie´s der Zufall so will, hab ich aber dann das ganze als reduziertes Komplett bike (Vorjahresmodell) gefunden! Da hab ich mir das Schrauben gespart! Und so sieht das dann aus:
-Rahmen: Specialized Stumpjumper HT M4 in blau/silber -Schaltwerk XT, Umwerfer und Schalthebel LX -Specialized Strongarm II Kurbeln an Shimano XT-Innenlager (Octalink) -Shimano PD-M 515 Pedale -Avid V-Brakes -Mavic X-223 Felgen an LX-Nabe hinten und Specialized Eigenbau für radiale Einspeichung vorn, Specialized Rockster Pro-Reifen (1,9) -Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze sind auch Specialized Mittlerweile hab ich aber schon ein paar Kleinigkeiten geändert: -Die 515er Pedale sind Eggbeatern gewichen -Die Sattelstütze hab ich durch ein Ritchey WCS ersetzt, außerdem noch WCS-Hörnchen angeschraubt -Den "supertollen" Body-Geometry Sattel -Bei den Reifen bin ich auf den Schwalbe Little Albert (2,1) umgestiegen Das ganze wiegt so knapp über 11 kg bei Rahmengröße 21 Zoll / 53 cm Bin sehr zufrieden damit! Will damit Marathons fahren und evtl. mal ins CC-Geschehen rein schnuppern! [/img] |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Ich habe ein Kona Dawg. Habe noch nichts großartiges verändert, da ich auch mit normalen Deore und LX Sachen sehr zufrieden bin. Vor allem meine Deore Disc Bremsen sind der Hammer. Als erstes hatte ich sorgen das meine Bestückung zu schwach ist, doch solange sie geht, baue ich keine XT rauf. Nur wenn etwas kaputt geht dann wird auf XT zurückgegriffen. Wahrscheinlich werde ich im Sommer ne Manitou Minute three rauf tun. Den Dämpfer werde ich gegen einen Vanilla RL wechsel. Zurzeit habe ich ne Psylo SL und denn Fox Float RL. Obwohl, ich würde nicht tauschen, wenn mein Freund mir die Parts abkaufen würde!
![]() |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finds schon geil, wenn man seinen Bike eine persönliche Note geben
kann (z.B. durch andere Lackierung). Hätte ich persönlich schon lange gemacht, wenn das nicht so verdammt teuer sein würde. Bei mir ist als nächstes erstmal die XT Gruppe fällig (außer die Brake natürlich). Das wird schon ordentlich was kosten. Beste Grüße!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|