|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
mein kleiner Cousin (12J) interesiert sich sehr fürs biken, speziell für Sprünge und Tricks. Da ich mich da überhaupt nicht auskenn wollt ich mal bei euch nachfragen, was es da so gibt. (Gibts da überhaupt was?) Er möchte nen Fully, ist finanziell aber sehr beschränkt. Könnt ihr uns bei der Suche vielleicht helfen, denn alles, was ich bis jetzt gefunden hab, war zu teuer. Greets Patrick PS: es geht so um 300€ |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also für das Geld wird nix.
Hört sich danach an, daß er sich fürs Dirten bzw. Streeten interessiert. Ich würde da doch glatt mal zu einem BMX raten. Ist perfekt für den Einstieg. Leicht, stabil, und vor allem lernt man die Technik perfekt. Nen Fully versaut sie dann doch schon, vor allem, wenn man nen Neuling ist. Ich weiss ja nicht, wie gross er ist, aber guck Dir doch sonst mal bei www.konaworld.com nach den Modellen Stuff, Scrab, Shred um. Das sind Dirtjumper und für sowas super geeignet, aber auch leider etwas über Deine Preisgrenze hinaus, aber nicht viel. Wie gesagt, ich würde zu einem BMX raten. Apropro BMX: Fahren die bei Euch auch immer mehr Kiddies? Hier bei mir im Dorf bricht anscheinend gerade eine Epidemie aus. Gut so, weitermachen Ich glaub, ich werd mir auch mal wieder sowas gönnen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für deine superschnelle Antwort. Ein BMX hat er schon und sein billiges Fully hat er grad geschrottet und da hab ich ihm gesagt, er solle lieber sparen und sich dann was gscheites kaufen.
Ich hab mir fast gedacht, dass es da düster aussieht, hätte mich auch gewundert. Ich seh leider fast nie BMXer, aber ich finds echt klasse, wenn man sich schon in so jungen jahren für den Sport interessiert. Deswegen versuch ich ihn auch zu unterstützen. PS: Vielleicht find ich ja was gebrauchtes bei eBay oder so. Falls des der Fall sein sollte, frag ich hier aber auf jeden Fall nochmal nach. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Meinst du jetzt mit 300€ den rahmen alleine oder das komplette Rad? denn wenn du nur den rahmen meinst dann würde ich dir zum No Saint Ivan raten allerdings ist der Rahmen kein so Dirtlastiger sondern eher ein CC Rahmen. der Rahmen kostet 299€ + Dämpder, der RS SID XC
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Dann soll er weiter mitm BMX (aka 20"Waffe) üben und sich noch etwas Geld zusammensparen. So teuer ist so ein Kona Scrap z.B. nicht und wenn er da auch gleich erstmal sie Federgabel durch eine Starrgabel ersetzt, fällt der Umstieg viel einfacher.
Timo Pritzel z.B. hats auch ähnlich gemacht. P.S. von Scott die YZO Serie taugt auch fürn Anfang. Ein Fully sollte er sich aber erstmal aus dem Kopf streichen, wird zu teuer. Oder sonst sparen, sparen, sparen und mit BMX üben, üben, üben und sich dann was feines kaufen. Für sein Bereich taugt am besten ein Dirtbike oder eben ein Dirtfully, aber davon gibts auch nicht viele.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Franky: danke für dein Bild, ich werds ihm mal zeigen.
@old school: auch deinen Vorschlag werd ich ihm unterbreiten. ich denk auch, dass es sich eher lohnen würde, wenn er erst spart und dann was gscheites kauft. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei ihm. Nochmals danke für eure schnelle Hilfe. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|