|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre weitere Strecken in gemischtem Gelände, schrecke aber auch vor Wurzelwegen und steileren Abfahrten nicht zurück.
Ist ein Scott Genius MC-30 für mich empfehlenswert? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du nicht richtig hart Downhill fahren willst: Ja. Ist ein Enduro, also durchaus auch für Spass am Runterfahren geeignet, nur hohe Drops,... sind damit nicht drinnen.
Es gibt aber in der Preisklasse noch einige Alternativen, da hat fast jeder Hersteller was zu bieten. Das Scott ist sicher ein gutes Bike, aber man kann ja vor dem Kauf mal schaun, was es sonst noch gibt... Empfehlung: Echten Viergelenker (mit einem zweiten Lager zwischen Hinterachse und Innenlager, meist kurz vor der Hinterachse), so wie das Scott (oder das Specialized Enduro). Beim Scott würde ich die XT-Bremsen runtermachen, die verschlingen schneller Beläge, als man sie nachkaufen kann. Lieber eine Magura Louise (FR). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen und herzlich willkommen im Forum!
Poste doch mal genau, wieviel Du wiegst und wieviel Du ausgeben möchest. Do wie Du Deinen Fahrstil beschrieben hast würde ich auf jden Fall zu einem Enduro bzw. Freerider raten, Federweg so 120mm bis 150mm. Fährst Du auch gerne bergauf bzw. in welcher Region fährst Du überhaupt? Wie schauts denn sonst so mit Bikeparks aus und dann noch die letzten Fragen: Dropst Du auch und wenn ja, bis zu welcher Höhe?
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
Wenn du härteres Gelände fährst, währe wohl ein Specialized, Kona RM... die bessere wahl.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|