|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
MEin Bruder ist auf ein verlockendes Angebot gestossen: Racer Pro Team Rahmen: Aluminium U6 Superlight Gabel: Magura Asgard Schaltung: Shimano XT/ Sram X.9 (Triggerschalthebel) Bremsen: Magura Julie Hydraulic Disc Brakes Felgen: Cane Creek Zonos Disc (Tubeless) Pneu: Michelin Comp S Light Rahmengrösse: 15”, 17”, 19”, 21” Preis: 1790 Franken sprich ca. 1200 Euros. Ich persönlich find den Preis für die Komponenten gar nicht mal übel! (zumindest für die Schweiz) Aussehen tuts einfach Hammer. Jetzt die Fragen: Was gibt es über die Asgard (80mm Version) und die Naben zu sagen? HAlten die durch, sind die o.k.? und sonst allgemein zum bike, sind da irgendwelche Haken? Danke für die Antworten!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde das Teil ein bisschen merkwürdig. Von der Geometrie her schaut's eher wie ein Dirtbike aus, dafür hat die Gabel aber zu wenig Federweg. Die Ausstattung finde ich insgesamt eher unharmonisch. Für € 1200 bekommt man besser ausgestattete Hardtails. Der Hersteller sagt mir überhaupt nichts. Sind die in der Schweiz irgendwie bekannt?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Asgard ist glaub ich die frühere O24U oder so. Es gibt mal gute (leicht, steif) und mal schlechte (überdämpft, schwer einzustellen) Berichte darüber. Ich find das ganz Bike gar nicht mal so übel. Klar gibt´s besseres, aber schlecht ist das nicht.
Naben? Welche denn?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|