|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Da ich mir meinem letzten Rad einige schlechte erfahrungen gemacht habe,wollte ich mir was anderes zulegen.
Habe soeben ein Angebot von einem Händer bekommen. Der Preis soll so etwa um die 600-700€ liegen. (VS )Meine Wegstrecken sind etwa 70% Strasse 15 % Feldwege und 15 % Waldwege , wobei ich keine Sprünge beabsichtige. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob die komponenten ok sind oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte .. Gruss und danke im vorraus Wolle Die Marke ist ein Pioneer Charlston Rahmen: Kinesis, 28" Alloy 7005, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert Gabel: Suntour NEX 4000, Alu Monocoque, einstellbar, 63 mm Federweg Schaltung: Shimano Deore XT 24-Gang (RDM 750 SGS) Schalthebel: Shimano (SL-M C 20) Umwerfer: Shimano (FD-C 050) Kettenradgarnitur: Shimano (FC-TS 3 Tret-Innenlager: gedichtet Kette: Shimano (CN-HG 50) Zahnkranz: Shimano 8 fach (CS-HG-30) Übersetzung: vorn: 28/38/48, hinten: 11-30 Zähne Bremsen: Magura HS 11 hydraulik mit Brake Booster Bremshebel: Magura HS 11 Aluminium Lenker: Zoom 220 Alloy 6061 Vorbau: Alloy Promax Steuersatz: Cartridge System Sattel: WTB Rocket V, Competition Sattelstütze: Alloy Promax Naben: vorn Shimano (HB-RM 40), hinten: Shimano (FH-RM 40) Felge: Rigida Zac 2000 Speichen: Edelstahl Bereifung: Semislick Reflex Runway 40 - 622 ( 28 x 1,5 ) Pedale: Wellgo Alloy LU-982 A |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, diese Woche hatten wir schon mal ein Pioneer Rad. Nutz mal die Suchfunktion um mehr zu erfahren.
Das Bike, welches du erwähnst ist ein Crossrad, kein Mountainbike. Die Komponenten sind bis auf die bremsen und das Schaltwerk nicht gerade toll, das XT-Schaltwerk an so einen Rad ist ein typsches Blenderteil: Da wo man schaut, dass teure XT-Teil, der Rest viel billiger. Auf den Strecken, die du beschrieben hats, wird sich das Rad schon ganz anständig fahren, aber wenn du regelmässig fährst, vielleicht nicht so lange, wie dir lieb ist. Für häufigen Betrieb wäre mindestens eine Austattung mit Deore und besser (LX,XT) empfehlenswert, und zwar überall (auch Naben, Tretlager, Ritzel hinten, Kurbel - das sind die häufigsten Stellen, wo gemogelt wird!). Aber das kostet dann auch mehr. Alternativ kannst du natürlich auch ein gewöhnliches Mountainbike (mit 26 Zoll Rädern) mit schmaleren Reifen ausrüsten, da gibt es bessere Gabeln.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann solltest du was haltbareres kaufen! bei 50 bis 60 km am Tag würde ich sogar schon fast von der Deore Abstand nehmen und das Minimum eher bei der LX ansetzen.
Stevens (www.stevensbikes.de) baut zum Beispiel anständige Cross Bikes (dein Beispiel Rad ist ein Cross Bike). Das X-7 hat eine LX Gruppe (mit Avid Bremsen, die sind aber nicht schlechter als Shimano) und kostet 799 EUR.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|