|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Habe ein Bild von meinem bike in die Gallery gestellt. http://www.mountainbike-magazin.de/f...php?pic_id=806 Schaut euch das Bild mal an und sagt mir eure Meinung. Gruß lynx75 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Sieht echt verdammt schick aus! Farblich echt stimmig und die Parts sind auch gut ausgewählt. Zu den LR kann ich leider nix sagen, die kenne ich nicht.
Wenn Du nur Strasse fährst, würde ich, um noch mehr Gewicht zu sparen, auf eine Starrgabel wechseln. Wechseln würde ich nur die Parts, mit denen Du nicht zufrieden bist. Was ist das denn eigentlich für ein Rahmen?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja der rahmen ist ein wenig einfarbig aber sonst! COol
was ist ne marta sl mit rotor????????
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Rahmen ist von Action Sports genauer gesagt der Fun Works Pro Team 04. Gewicht ca. 1600g.
www.actionsports.de Bremse: Magura Marta mit der gewellter Bremmsscheibe (SL-Rotor) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin sehr zufrieden!
Gut ein paar Sachen werde ich noch ändern. Ritchey WCS Sattelstütze und Sattel. Und wenn viel Geld da ist noch einen Crossmax SL Laufradsatz. Außerdem vielleicht die Duke mit "Motion-Control"-Technik von RS aufrüsten (wenn möglich) ansonsten vielleicht in ferner Zukunft eine andere Gabel. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Wegen RockShox-Tuning guck mal hier: www.tftunedshox.com
Dort könntest Du die Gabel evtl. voll und ganz auf Dich abstimmen lassen (Körpergewicht etc.) Tim Flooks ist RockShox-Rennmechaniker.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde mir nicht unbedingt einen Crossmax Laufradsatz holen. Die sehen optisch zwar genial aus aber 1. sind die überteuert und 2. wenn etwas mit den Speichen passiert, muss es enigeschickt werden und das dauert bestimmt.
Ich kann dir eher DTSwiss Laufräder empfehlen. Die sind sogar noch leichter wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Hab eben nachgeschaut. Die Crossmax SL sind genauso leicht wie die DT Swiss Laufräder...Und die DTs sind stabiler bzw. steifer als die Crossmax SL. Der einzige Nachteil ist, dass die kein UST haben im Gegensatz zu den Mavics. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|