|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Also zu allererst, ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet, also vielleicht nicht gleich mit Fachausdrücken etc bombardieren. So dann habe ich hier folgendes Fahrrad bei unserem örtlichen Händler gefunden: http://www.gudereit.de/M45.html (Technikbeschreibung gibt unter dem Bild) Was haltet ihr von dem Rad? Es kostet 600 Euro. Ich hätte auch noch etwa 100 Euro um eventuelle Schwachstellen auszugleichen. Ich werde damit zu ca. 70/30 % auf der Strasse / Im Wald fahren, und im Wald auch über holprigere Wege. Würde jetzt mal gerne die Meinung von Experten hören |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tut mir leid, ich bin der Meinug, dass dieses Rad nur für Radwege (also breite Wege, kein grober Schotter, keine Stufen,...) geeignet ist. Es kommt jetzt darauf an, was du mit holprigen Waldwegen meinst.
Das XT-Schaltwerk ist übrigens völlig fehl am Platz, bis auf die Magura-Bremse ist sonst eigentlich alles von der billigen Sorte. Ich glaube, wenn du ernsthaft biken willst, dann kaufst du dir besser ein gebrauchtes Rad (oder kaufst was richtiges, das gibt es ab etwa 800 EUR). Wenn du nur mal ab und zu eine Radtour auf Radwegen (egal ob asphaltiert oder nicht) machen willst, dann ist das Rad schon eher geeignet.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ganz ehrlich..., an dem Bike ist gar nichts gut. Das XT-Schaltwerk ist ein Blender (=Blickfang, bringt allein gar nichts) und der Rest ist einfach nichts tolles. Für die Straße vielleicht ausreichen (was ist das nicht), aber im Gelände wirst du damit kaum Freude haben.
Allerdings ist dein Budget mit 700 € schon recht begrenzt. Willst du dein Bike bei deinem Händler um die Ecke kaufen oder traust du dir zu etwas selbst zu schrauben und ein Bike über einen Internet-Versender zu bestellen?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hmm, naja was genau ist an dem Schaltwerk schlecht? Was wäre da eine alternative?
Selber bauen kann ich nicht... Hab leider kein größeres Budget. Und mit holprigen waldwegen meine ich, dass da ab und zu eine Wurzel kommt... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tach
also wenn du 700 € hast, würd ich mal schauen ob du ein Auslaufmodell von Stevens (vom S6 ) oder von Focus bekommst.Für 750 gibts bei Rose das AL 150. Bei dem ist ausser der mech. Scheibenbremse nichts wirklich schlecht. Begnüg dich bei der Schaltung lieber mt DEore (aber dafür alles davon) als einzelne Edelparts zu kaufen. Die Gabeln von RST sind soweit ich weiis nicht so der Burner. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kurbel, Gabel, eventuell Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel, keine Ahnung ob die im Gelände halten, da sind 100€ zu wenig.
Schau mal lieber bei Versenderbikes wie Radon www.bike-discount.de . Falls du einen Freund hast, der basteln kann am Fahrrad würde ich auf jeden Fall ein Versenderbike nehmen, weil die Ausstattung ausgeglichener ist.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier das Cube LTD 2 oder das LTD 1sehen schon gescheiter aus und werden dir mehr freude machen, falls du noch 100€ mehr ausgeben kannst dann das LTD3 aus dem Jahre 2003 aber neu bei H&S.
Auch H&S seine Radons sind gut : das Radon ZR 2 macht einen sehr guten Eindruck. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Spar das Geld und guck Dich mal bei Cube, Canyon, Stevens um.
Das Schaltwerk ist gut, sehr gut sogar, aber ein reiner Käuferfang, da der Rest alles andere als gut ist. Für 700,- Euro findest Du bei einem der oben genannten Marken echt was besseres. Ähm, hinsichtlich Deiner Fahrgewohnheiten. Wenn Du an solchen Sachen wie Street oder Dirt interessiert bist, guck Dich doch mal bei www.konaworld.com um und guck Dir mal die Dirtjumper an (Stuff, Scrab, Roast).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|