|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Mädels und Jungs,
habe bei der Suchfunktion mit bedauern festgestellt, dass zum Thema Stevens M9 Team nichts im Forum steht. Habe da ne Frage: Ich könnte über meinen Fahrradhändler günstiger an ein Stevens M9 Team Rahmen mit Fahrradpass , Garantie bla bla rankommen. Dat Ding wiegt ja nur 1400g. Aber auf der Stevensseite steht nicht, was für eine Legierung es ist. Ich vermute mal Scandium, aber ich weiss es nicht. Weiss das jemand von euch und falls jemand darauf schon gefahren ist, ist es auch Steif für einen Fahrer mit 88-92kg, dazu kommt ja noch ein Rucksack mit Sachen und natürlich der Rest, welcher an ein Fahrrad gehört. Ich fahre ja hobbymäßig CC-Race, keine Sprünge oder sonst so eine Akrobatik. thx Gruß Nachtrag: Dat Material ist Aluminium 7046 SL. Weiss jemand den Nahmen dieser Legierung ??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
verstehe deiner frage nicht so ganz. wenn da aluminium drauf steht ist da auch alu drinne. weist du eigentlich wieviele zusätz (legierungen) da drinne sind. such doch mal in einer suchmaschine unter deine legierung. vielleicht steht es ja irgendwo.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|