|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hoi
Ich wollte mir ein neueres Fahrrad zulegen , da mei alter Drathesel langsam ausgedient hat.. Als Fahrstrecke befahre ich meist Strasse oder auch mal gerne Abseit der Wege .... jetzt habe ich ein Angebot für ein Bulls CrossRad bekommen .. Modell COMP 7.5 C Disc 28 Zoll Aluminium 7005-Biaxial-rahmen mit integriertem Steuesatz SunTour NEX-40000xc Federgabel einstellbar Tioga verstellbarer Alu Vorbau Shimano Scheibenbremsen Shimano Decore XT 27 Gang Schaltwerk Kann mir da jeman ein eHilfestellung geben ob die Komponenten ok sind oder lässt mann besser die Finger davon .. Mfg Wolle |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi! die erste frage: preis? ohne den kann man auch nicht sagen, ob es eine mogelpackung ist! 2. ist die scheibenbremse hydraulisch oder mechanisch? wenn sie mech ist bringt die nichts ausser mehrgewicht. ist sie hydr, dann ist sie sicherlich nicht schlecht!
allgemein aber: die sr suntour ist nicht sooo der hammer. ein xt schaltwerk ist auch kein garant. wichtiger find ich fast was für naben da drauf sind, resp. tretlager. die teile sind wichtig, ob du vorwärts kommst. wenn die lager bremsen, nützen dich die schnellsten schaltwechsel nichts, weil du dann nicht aus dem ersten rauskommst... gruss
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ..
Hab noch was gefunden .. Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Biaxial-Rahmen Gabel: Suntour NEX-4000 L Federgabel Steuersatz: Integrierter A-Head Steuersatz Vorbau: Tioga Aluminium Vorbau einstellbar Lenkerbügel: Tioga Aluminium Lenker Bremshebel: Shimano M 420 Bremshebel Bremsen: Shimano Disc Brakes ( mechanisch ) Naben: Shimano Disc Naben Felgen: Airline 1 Hohlkammerfelgen Speichen: Nirosta-Speichen Bereifung: CST C-1338 Bereifung Tretlager: Shimano M-440 Kurbelgarnitur Innenlager: Shimano UN-25 Innenlager Pedale: VP - 990 Pedale Schalthebel: Shimano Deore Schalthebel Schaltwerk: Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk Umwerfer: Shimano Deore Umwerfer Cassette: Shimano HG 50, 9-fach Cassette Kette: Shimano HG 53 Kette der Preis liegt um die 600:-€ Gruss Wolle |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hallo!
Tja, das ist mal wieder so ein in letzter Zeit oft diskutiertes Fahrraddiscount-Blenderbike... hauptsache n XT-Schaltwert weil man das kennt und ansonsten mehr oder weniger Billigparts. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Bulls - ich hab in letzter Zeit einige Beiträge gelesen und überall meine Meinung geschrieben. Hier nur ganz kurz: 1. Das is ein Trekkingbike mit 28" - kein MTB. 2. Für die Straße ist es halbwegs geeignet - der Hit ist es nicht. 3. Was meinst Du mit "abseits der Wege"??? Das Bike ist dafür nicht geeignet! Feldweg oder Schotterweg geht grad noch - alles andere ist viel zu gefährlich !!!
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für "abseits der Wege" brauchst du ein richtiges Mountainbike, Trekking Bikes sind nur für Starssen oder wassergebundene Radwege.
Wenn du wirklich ein Trekking Bike willst, dass schau mal bei Stevens unter Cross Bikes, beispielsweise das X6 ( Deore ) oder das X7 ( LX ). Ansonsten ist Stevens auch eine gute Adresse für günstige MTB, genauso wie Cube, ab 800 bis 900 EUR sollte da auf jeden Fall was Gutes möglich sein. Beim Versender (Canyon, Roseversand) geht es noch etwas billiger, dafür hast du in der Praxis keinen Service nach dem Kauf (jaja, die stellen dir die Schaltung schon ein, kein Problem, daber dafür musst du das Rad einschicken, oder dann doch den lokalen Händler bezahlen) und keine Pobefahrt. Spartipp: Zum Händler (mehrere!) gehn und nach Modellen vom letzten Jahr suchen, die gibst für weniger Geld! Du wirst wahrscheinlich eine Weile rumrennen müssen, bis du so ein Schnäppchen findest, welches auch passt, aber dafür ist es billiger - ohne Fleiss kein Preis!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|