|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
was könnt ihr mir zu folgendem Bike sagen: http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cP...products_id/69 Was gibt es preislich vergleichbares mit gleicher oder besserer Qualität ? thx&bye |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also erst mal die gute Nachricht: Es sieht so aus, als ob bis auf die Kette und das Ritzelpacket alles XT ist, übliche Mogelparts an Naben, Innenlager und Kurbel sind nicht vorhanden.
Aber: Die Gabel!!! Von Suntour habe ich noch nichts Gutes gehört. Auch die restlichen Anbauteile sind, sofern ich sie kenne, deutlich unter dem Niveau eines XT Bikes. Es wurde also eine teure, fast komplette Gruppe mit billigen Teilen montiert. Ich würde einen besseren Kompromiss zwischen Schaltgruppe und dem Rest suchen, also "nur" eine LX oder Deore (aber nicht unter Deore) und afür eine bessere Gabel. Bikes bis 1000 EUR sind hier eine regelmässig gestellt Frage, mit der Suchfunktion findest du sicher viel dazu. Da du Versendern offenbar nicht abgeneigt bist: Schau doch mal bei Canoyn oder beim Rose-Versand, deren Bikes sind gut und preiswert , aber im Moment teilweise nur schlecht lieferbar! Beim Händler: Stevens, Cube, Price,... kostet aber immer was mehr, als im Versand
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist halt ein 28"er. Da gibt's kaum bessere Gabeln. Ich würde mir, wenn's denn wirklich ein Crossbike sein muss, auch mal das Stevens X-8 anschauen. Guckst Du hier:
http://www.mountainbike-magazin.de/f...ghlight=#60960
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist eigentlich der Vorteil von 28" Rädern? Wenn die keine besonderen Vorteile haben, empfiehlt es sich vielleicht, ein Standard MTB zu kaufen, und dann sehr leichte, schmale Profilreifen drauf zu tun (Zum Beispiel Ritchey Z-Max WCS 1.7", unter 450 Gramm!). Damit fährt es sich genauso leicht wie mit dem Crossbike, und mit einem Satz anderer Reifen ist aus dem Crossrad gleich wieder ein Mountainbike gemacht, falls sich das Fahrerprofil ändert.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit 'nem Crossbike bist Du auf der Straße und gut ausgebauten Wegen deutlich schneller unterwegs. Trotzdem ist so ein Ding nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn's mal ein bisschen kerniger oder steiler wird, kommt man mit so einem Rad halt schnell an die Grenze. Und auf der Straße versägt einen jeder Rennradler. Ich kann es nur immer wieder sagen: mit einem Mountainbike hat man langfristig sehr viel mehr Spaß.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein 28" Rad ist laufruhiger. Dafür auch weniger wenidig. Das Angebot ist nicht toll. XT mit Deore mischen ist nicht okay. Besonders nicht beim Ritzel. Die XT Scheibenbremse ist ausserdem für ihren hohen Verschleiss an Bremsbelägen bekannt. Alle Anbauteile sind günstigst.
Rose Versand hat bei mir immer innerhalb einer Woche geliefert. Da kann man einfach anrufen und sich beraten lassen. Die HP von denen ist auch eine gute.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@all
Danke für Eure Antworten ! Habe mich gestern doch noch etwas intensiver mit der Findung eines passenden Bikes auseinandergesetzt und bin dabei auf das von "Wondermike" genannte Stevens X8 gekommen - das scheint mir doch bis jetzt das stimmigste zu sein. Frage an "Mkuu Tomasi" Meintest du mit folgendem Satz .... Das Angebot ist nicht toll. XT mit Deore mischen ist nicht okay. Besonders nicht beim Ritzel. Die XT Scheibenbremse ist ausserdem für ihren hohen Verschleiss an Bremsbelägen bekannt. Alle Anbauteile sind günstigst......, das Stevens X8 ? Bei Canyon habe ich gestern schonmal nachgeschaut, konnte dort aber keine Cross-Bikes a la Stevens X8 finden...., habe ich da evtl. einen Link übersehen ? Werde mich jetzt nochmal bei Rose umschaun....... Ist eine Scheibenbremse überhaupt notwendig, - quietscht die nicht auf Dauer, denke mal die normale Bremse sollte es doch auch tun oder !? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei einem Crossbike ist eine V-Brake völlig ausreichend. Die verzögert bei Regen zwar schlechter, aber für's Flachland reichts eigentlich. Eine Scheibe bringt allerdings mehr Sicherheit im Straßenverkehr, weil man damit auch bei Nässe keinen verlängerten Bremsweg hat.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Dann wird es wohl das Stevens X8 ohne Scheibenbremsen werden
Bevor ich mir das Bike dann letzten Endes leisten kann muss ich erst noch folgendes verkaufen, fragt sich nur wieviel es noch wert ist......? http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=6266 thx&bye |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|