|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
War am Wochenende in Südtirol biken. Zum Glück wars am letzten Tag.
Mir ist nach einem leichten Kontakt mit nem Ast die Kettenstrebe in der Mitte auseinandergebrochen. Nicht in der Nähe einer Schweißnaht sondern mitten im Rohr. Können durch einen entsprechenden Kontakt so starke Kräfte auftreten, daß so ein Rohr auseinanderbricht oder ist das ein Materialfehler? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da würde ich auf einen Materialfehler tippen. Natürlich kann es schon eine Vorbeschädigung gegeben haben, die dann zum Bruch führte. Aber da hätte man dann von außen schon einen Schaden sehen müssen. Ein Sachverständiger sollte sowas aber klären können. Ich würde das entsprechende Teil auf jeden Fall aufbewahren. Hast Du auf den Rahmen noch Garantie?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Normalerweise müsste da noch Garantie drauf sein. Ist natürlich immer ärgerlich sowas. Bin aber auch gespannt was da ein Sachverständiger dazu sagt. Ein Foto wäre vielleicht auch interessant. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass Bergwerk dir schnell und kostenlos Ersatz schickt!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das Bike seit nem Jahr, ist also schon noch Garantie drauf.
Ein Foto mach ich heute abend noch bevor ichs weggeb. Muß aber zuerst die Hölzer und Kabelbinder wegmachen mit denen wir die Strebe geschient haben. Hat dann tatsächlich noch 500 hm bergab auf Singletrails gehalten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
@Faunus,
ein Bekannter von mir hat an seinem Bergwerk an der gleichen Stelle mitten im Rohr der Kettenstrebe einen Bruch gehabt. Er bekam ohne Probleme anstandslos in kürzester Zeit einen kompletten Hinterbau von Bergwerk. Die Erklärung seitens der Fa. Bergwerk, wieso es gerade dort zum Bruch kam, war, die Strebe sei in Verhältnis zum massiven Ausfallende zu kurz und weich.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich muss gestehen, obwohl ich ja auch ein Bergwerk hab und die ganz bei mir in der Nähe produzieren und ich eigentlich von ihren Produkten sehr überzeugt bin und in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit auch schon sehr positive Sachen erlebt hab: in den letzten Monaten höre ich sehr viel Negatives über den Service dort, nicht unbedingt was die Kulanz angeht, sondern die Bearbeitung der Aufträge/Fälle. Ich wünsch dir, dass der Rahmen bald wieder da ist!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|