|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
erst mal ein großes Lob an die Mitglieder dieses Forums. Ist echt klasse hier was einem hier an Infos geboten wird. Ich bin noch völlig jungfräulich in Sachen MTBs und brauch mal ein paar Vorschläge und Internet Shop für Fahrräder. Ich kann gleich vorweg sagen, das ich kein Luxusfahrrad brauche. Ich suche ein Fahrrad was mich morgens zur Arbeit bringt und mit dem ich evtl. auch am WE oder Abends noch Touren drehen kann. Großartig viel Gelände fahre ich nicht, halt nur sehr schlechte Feldwege, is halt noch alles sehr ländlich hier. Hab mal so in versch. Foren gestöbert und da wird ja immer irgendwie gesagt das es eine hydr. Scheibenbremse sein soll. Ansonsten ist es mir irgendwie wurscht, da das Ding einfach nur fahren soll und halt gut gefedert sein sollte. Bei Ebay ist mir dann dieses Fahrrad für unter 700€ aufgefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...132944154&rd=1 Taugt das was für den Anfänger. Klar will ich schon gute Qualität, aber für meine Zwecke reicht da schon die untere Qualitätsstufe. Bin echt froh das Forum hier gefunden zu haben, da die Händler hier vor Ort schon recht armselig sind vom Service und den Preisen. Gruß Patrick [/url] |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde die Finger von dem Rad lassen. Ist wieder so ein typisches Blenderbike. Es wird zwar mit hochwertigen Komponenten geworben, was es zum Teil auch sind (XTR Schaltwerk, Julie) aber ansonsten ist das eher nicht das wahre.
Bis 700€ würde ich dir auch kein Fully empfehlen. Für das Geld bekommst du schon ein relativ gut ausgestattetes Hardtail bei z.b. Stevens (www.stevens-bikes.de) oder Cube (www.cubebikes.de). Des weiteren würde ich dir vom Radkauf übers Netz abraten. Ich fahr zwar selbst ein Versenderbike, aber ich habs eigentlich bereut, da ich vieles noch verändern musste an dem Rad und außerdem fehlt ein direkter Ansprechpartner wenn mal was mit der Karre ist. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was ist den an dem bei Ebay falsch oder schlecht?
Hab mal auf den Seiten geschaut und da handelt es sich ja schon wieder um Luxusbikes. WIe gesagt, ich brauche ein Fahrrad was fährt und mal ein bissi Gelände mitmacht. Fully sollte es schon sein, da man ja irgendwie auch gut gefedert werden will Im Prinzip würde mir auch ein Baumarkt Bike schicken, aber sowas kaufe ich grundsätzlich nicht. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
An dem Ebaybike sind ein paar gute Komponenten dran aber an einigen Stellen wird das wieder eingespart und Billigparts verkauft. Deshalb Blenderbike!
Des Service eines örtlichen Händlers sollte man auch berücksichtigen. Das Ebaybike hat zwar Garantie aber ich stell mir das recht kompliziert vor wenn der Verkäufer irgendwo in Deutschland sitzt. Der Tip mit Stevens, oder auch Cube usw. ist nur gut gemeint. Das hier ist ein prof. Forum und die meisten Mitglieder fahren Bikes im vierstelligen Bereich. Da kennt man sich mit billigem Zeugs oft gar nicht so toll aus. Wenn Dir beim Gelände fahren Deine Gesundheit was wert ist würde ich kein Baumarktbike fahren. Darüber hinaus sind die Dämpfer bei Baumarktfullys nur Show ... 1cm Federweg wenn man voll gegen den Randstein fährt oder so ähnlich! Gut gefedert wird man mit guten Gabeln / Dämpfern... da legt man aber schon einige hundert Euros für die zwei Teile hin... Gut, was noch eine billige Alternative beim Fahrraddiscount ist wären MTB´s von Bulls. Kannst Dich ja mal umsehen obs das bei Dir im Laden gibt.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
falsch daran ist, das es eigentlich ein 300,- rad ist.
an dem rad gibt es drei "highlights" das schaltwerk, den umwerfer und die bremsen. an dem rest wirst du langfristig keinen spaß haben. du solltest darauf achten, das du eine ausgewogene ausstattung bekommst. zb. ein hardtail, kompett lx mit v-brakes und einer manitou axel oder roch-shox judy federgabel und mavic felgen. denke das du da auch mit deinem geld hinkommst. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hier im Forum sind hauptsächlich Leute unterwegs, die den Sport ziemlich ernst nehmen und mit einigem Herzblut bei der Sache sind. Deshalb hat man hier ziemlich genaue Vorstellungen davon, was ein Mountainbike ist und was nicht. Diese beruhen auf praktischer Erfahrung und eigener Anschauung.
Das gilt auch für den Einstiegslevel, auch darüber wird hier im Forum viel diskutiert. Es gibt einen ziemlich soliden Konsens darüber, dass man so ab € 800 akzeptable Hardtails und ab € 1200 ordentliche Fullys bekommt. Alles darunter ist für Fahrten ins Gelände schon aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Wenn Du also den Rat der Experten suchst, solltest Du es auch akzeptieren, wenn Dir das Ergebnis nicht so gut gefällt. Die Bikes von Stevens oder Cube sind keineswegs "Luxus". Spätestens wenn Dein Billigfully bei der Abfahrt auseinanderfällt, wirst Du verstehen, wovon ich rede. Das würden wir Dir aber gerne ersparen. Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
@ wondermike:
Thanks für die Unterstützung! @ Bike Noob: Nein, wir sind nicht abgedreht und auch keine kleinen Millionäre - aber einige Testberichte oder auch Sendungen wie Galileo usw. bringen es an den Tag was mit Billigfullys bei Geländeeinsätzen passieren kann. AUA !! Desweiteren wird im Forum kein Blatt vor den Mund genommen und eben die ehrliche Meinung kund getan - egal obs Dir schmeckt oder nicht. Ich trau mir wetten wenn Du in den Baumarkt gehst und frägst den Verkäufer ob das Bike stabil ist bekommst Du ein "JA". Diese Antwort kannst Du Dir aber sonst wo hinstecken.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, das mag ja Alles sein. Aber ich suche eine Golf mit guter Ausstattung und keinen BMW 316i. Beim Auto hatte ich auch erst einen Polo und nachdem ich das Fahren gelernt habe, steht jetzt ein BMW vorm Haus
Und wenn das biken sauviel Spass macht, dann wird das da auch so sein. Nur für den Anfang muss ein Bike für ca. 700€ reichen. So wie Ihr bin ich bei PCs, da kann es auch nicht gut genug sein, nur kann Einer mit einem 1000€ PC genauso schnell ein Word Dokument schreiben wie ich! Obowhl meiner das 3fache kostet! Dann probieren wir mal den 2. Schritt und gehen schonmal von Ebay weg. Da ich eher auf die klasicshe Rahmenform stehe würde mir das hier gut gefallen http://shop.bmsport.de/pd-1517463862...}&categoryId=1 Ich hätte jetzt gerne von euch gewusst ob dieses Fahrrad graviernede Schwächen hat für den Waldweg Einsatz (es wird definitiv kein grobes Gelände gefahren) Um nochmal auf das Baumarktfahrrad zurückzukommen, es leuchet mit voll und ganz ein,das für 200€ kein gutes Fahrrad gekauft werden kann, aber für 700€ erwarte ich schon einen gewissen Standard, der mir garantiert, das es nicht nach 10m Feldweg auseinander bricht. Und ich will mir kein Baumarkt Fahrrad kaufen, ansonsten würde ich hier nicht fragen. Gruss Patrick |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Mann, Du bist ja wirklich beratungsresistent. Da freut sich der Bikegigant. Der lebt von Leuten wie Dir. Also nochmal: für € 700 kriegst Du kein brauchbares Fully. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion zum Thema "Bikegigant".
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi.
Also ich selber würde mich (noch) nicht zu den Leuten zählen die von allem Ahnung und vor allem Erfahrung haben. Ich denke auch das dieses schwierig ist mit erst 2 monatiger Erfahrung eines richtigen MTBs. Andererseits interessiere ich mich schon seit über 2 Jahren sehr intensiv mit dem Thema und habe wie ich finde sehr lange für ein richtige Entscheidung gebraucht. Nämlich mir ein Rad für 2300 Euro zu kaufen nach dem ich "süchtig" bin. Ich versuche auch in letzter Zeit Leute von dieser Fastzionation mit zu reißen, wie z.B. Klassenkameraden oder meinen Bruder. Dieser hätte vor 1 Jahr nicht im Traum dran gedacht, das er jetzt bereit 700 Euro für ein Rad auszugeben. Und ich habe ihm dieses vorgeschlagen: http://www.mountainbike-magazin.de/f...e=reply&t=6216 Und wie findest Du es?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|