|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
da mir mein altes Rad (KTM fully) mittlerweile zu klein geworden ist möchte ich mir ein neues Rad (ich hätte an Scott G-Zero FX 25 gedacht weil ich das um 1450€ bei ebay gesehen hab) kaufen Jetzt meine Fragen: Ist die Größe M ok? (ich bin 170 groß und wiege 50kg) Ist das bike überhaupt zu empfehlen?(ich will dieses Jahr ernsthaft mit dem mountainbiken anfangen und auch mal spaßmäsig downhill fahren) Ich freue mich über alle Antworten Stephan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das G-Zero war doch ein Tourenfully, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Also nicht dass du mich falsch verstehst, natürlich kann man mit dem auch schierige Wege bergab fahren, aber eben alles etwas langsamer als mit einem Enduro oder Freerider. Im Bikepark ist es dann total fehl am Platz! Nur so, weil du was von Downhill schreibst...
Also um die 1500 EUR soltle es doch auch genügend Auswahl an gebrauchten Freeridern oder Enduros geben! Canyon zum Beispiel (ein Versender) verkauft ein ganz gut ausgestattetes Enduro, das Nerve ES5 mit Antiwipp-Dämpfer, einer tolle Manitou Gabel und den super Freeride Bremsen von Magura für 1799 EUR! Beim Bikehändler kostet es halt was mehr, aber beim Händler bekommst du für 1500 EUR sicher ein gutes Gebrauchtes.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Geh bei der Wahl der Rahmengröße nicht von deiner Körperläneg aus, sondern miß auch noch deine Schrittlänge. Außerdem ist "M" ja nicht gleich "M". Bikes bei eBay kaufen ist sowieso so ´ne kritische Sache.
Ob das G-Zero für dich geeigent ist, hängt ganz vom Einsatzbereich ab. Tour oder Langstrecke ja, alles was in Richtung härtere Gangart geht eher nicht. Bin persönlich auch nicht so begeistert von dem Konzept der Scott-Eingelenker. Wippen ganz ordentlich und die Hinterbauten sind auch nicht die stabilsten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin knapp 1,80m und fahre ne kleine L da sollte M für dich eigentlich passen aber das ist von Rad zu Rad unterschiedlich.
Zum G-Zero haben die beiden vor mir schon das wichtigste gesagt
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Schreib doch mal die Ebaynummer hier ins Forum damit man sich das Teil ansehen kann.
Ein Kauf bei Ebay würd ich mir sehr stark überlegen. Wenn Du Dir das Bike ansehen kannst bzw. wenns noch Herstellergarantie gibt dann gehts ja - blind ohne Garantie zu kaufen und dann die Überraschung zu erleben wenn das Bike per Paketdienst kommt ist nicht ratsam. Zum Preis: Ein neues G-Zero FX steht mit 1300 Euro in der Liste und das macht nen ordentlichen Eindruck. Ich fahr selbst ein Scott und bin damit zufrieden - und um nicht ärger mit den Vorrednern zu bekommen... JA, es gibt bessere Bikes wie Scott! Alles eine Frage des Preises. Zur Rahmenhöhe: Die Angabe S, M, L usw. ist für die Katz. Da ist nix genormt und jeder Hersteller baut anders. Viel besser ist die Rahmengröße in Zoll oder cm anzugeben.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure Hilfe!
Hier das Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...132923409&rd=1 (Nummer 4132923409) mfg Stephan |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
14 kg find ich schon arg schwer, auch für diese Preisklasse. Die Black Sport ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, die LX-Komponenten sind allerdings i.O.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
|
Naja - wenigstens ein neues Bike mit Garantie. Ich würd trotzdem mal das 2004er G-Zero FX ansehen. Ich hab da nur einen kleinen Flyer von Scott da und kann nichts genaues zu den Komponenten sagen. UVP ist 1300 Euros - da geht vielleicht noch was nach Unten und der Rahmen sieht haargenau so aus. Die Lackierung ist grau/schwarz/ gelb ... würde mir besser gefallen als weis/rot/schwarz.
Hinten hat das 2004er Modell 95-125mm Federweg, vorn ne Judy SL mit U-Turn (70-115mm) Hayes-Disc + Deore-Schaltung.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm... ich denke da ist ein neues Rad gefragt. Aber generell kann man den Tip weitergeben. 1x Bike Magazin kaufen und die Kleinanzeigen durchforsten. Da bekommt man oft gute und teure gebrauchte Räder zu kleinen Preisen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|