|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag !
Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und dazu habe ich ein paar Fragen: 1.Lohnt sich ein Fully wenn man auf dem Radweg und ein bischen auf Schotter u. Kies unterwegs ist oder ist das eher eine Geldverschwendung? (Ich habe auch in Zukunft nicht vor im Wald oder anderem Gelände zu fahren 2.Was findet ihr besser beim Händler oder bei eBay ? [Hab diese im Auge : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT Ich bin neu hier Mfg 200018 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein Fully lohnt sich bei dem von dir beschriebenen Einsatzgebiet sicher nicht.
Ebay oder Händler ist eben eine Sache des Service, der Beratung, der Möglichkeit Probe zu fahren, der Garantie usw. Das musst du schon selber wissen. Aber da du "neu" bist auf dem Gebiet empfehle ich dir: geh zum Händler und fahre die Bikes Probe, damit du zumindest mal ein Gefühl für Größe und "Art" des Rades bekommst, das du willst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
wenn du das beschriebene einsatzgebiet willst, dann lohnt ein fully nicht.
ich würde dir raten zu einem händler zu gehen, wegen probefahren und wie elendil geschrieben hat, service und und. bei ebay hast du das alles nicht, ok du sparst vielleicht ein paar euro, aber ein guter händler ist das geld wert . wenn du was ausgesucht hast , poste nochmal, dann kannst du präzisere auskunft bekommen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag !
Ja ich glaube auch das es besser ist beim Händler Und jetzt fragt sich nur noch wie mein Hardtail aussehen sollte Ich fahre nur Radwege,Schotter,Kies !!! Könntet ihr mir die Teile nennen die ihr nehmen würdet : Rahmen : Federgabel : Bremsen : Lenker : Vorbauten : Sattel : Reifen : Und die Sachen die man sonst noch braucht Würde mich freuen wenn viele Ihre Vorschläge posten würden damit ich mir ein besseres Bild machen kann aber bitte nur erfahrene User oder die was davon verstehen Das ganze sollte sich 0€ - 2000€ alles zusammen kosten. Mfg Biker2004 PS: Freue mich schon riesig auf eure Vorschläge und viele Feedbacks |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
die teile alle aufzuzählen wär zu viel.
gabel sollte 80 oder 100 mm haben, bremsen reicht v-brake (XT,avid oder ähnl.)lenker ,vorbau sattel da gibts jede menge.verschiedene. ist abhängig von dem gewicht das du anstrebst. ausserdem : wenn du bereit bist fast 2000 euro zu investieren kriegst du ein 1. klasse hardtail. aber ein bisschen was tun dafür musst du auch schon. also lass dir mal was zeigen oder such mal selber,dann aufs neue. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag !
Das wäre mein Plan bisher : Rahmen : ? Federgabel : Marzocchi MXC Air Bremsen : Magura HS 33 Lenker : Magura Wonderbar Vorbauten : Braxxo Base Sattel : Fizik Vitesse Reifen : Schwalbe Black Jack Light Was haltet ihr davon wo würdet ihr was ändern mti Vorschlag Und was brauch ich sonst noch ??? Mfg Stecher Ps: Ich glaube 2000€ sind für ein Hardtail witzlos ich denke so um 1000€
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Biker 24! Scheinst doch schon eine Vorstellung zu haben.Sicher ist ein zusammengestelltes Rad sehr individuell,aber das Preisleistungsverhältniss ist bei einem Komplettrad in der Regel besser.Solltest im Fachhandel kaufen,da Dir auch schrauberische Fähigkeiten zu fehlen scheinen.Bist dort mit Sicherheit besser beraten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|