|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Würde mir gerne einen Freerider zulegen, jedoch ist der Markt so stark angewachsen das selbst Händler sich schwer tun. Preis-Leistung sollte in einen vernünftigen Verhältnis liegen. Studiere seit über 5 Monaten alles mögliche an Material. Es ist nicht leicht etwas passendes zu finden (Ich bin 1,92 mit erprobten 90kg), von daher muß das Teil stabil sein. Würde mich sehr bedanken, wenn ich Erfahrungen direkt von den Bikern bekommen könnte; egal welcher Hersteller !!! Vielen Dank
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der neuen bike ist ein Test von 4 freeridern von ca 2000€
Canyon Big Mountain 1 (2300€ Note:sehr gut) Kona Coiler (2000€ Note:annehmbar) Maxx Freemaxx(2300€ Note:sehr gut) Specialized Big Hit (2200€ Note:gut) Mein Favoriet ist das Big Hit is aber sehr schwer
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun, der BigHit ist ja auch ein Hard-Core Freerider!
Es wäre wichtig zu wissen, ob du einen eher leichten Freerider im Bereich 15 oder 16 kg suchst (also eher Richtung Endruo), oder aber ein 20 kg Teil um durch den Bikepark zu prügeln (grosse Drops,...).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
im anderen thread wurde schon übers whiplash gesprochen,is auch ein sehr guter un eigentlich relativ leichter freeride
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Die Noten zu den vier Freeridern versteh ich bis heute nicht! Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Und wieso gibts das Coiler jetzt in blau... Kona was macht ihr da???
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ich versteh mal wieder die Modellauswahl nicht und die Beurteilung auch nicht!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Brunni! Was darf das gute Stück denn kosten???? Ich persönlich habe das UMF 1.5 von Merida und bin super zufrieden damit.Hat 'nen schicken stabilen Rahmen,hochwertige Parts und wurde in der Mountain Bike 02/03 ? mit sehr gut bewertet (Centurion Trailbanger nahezu identisch). Ist mit echten 15,2 kg auch nicht all zu schwer.Mit serienmäßigem SPV ein tolles Rad.
![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Preis ist erstmal egal. Hauptsache der Preis ist vereinbar mit dem was man bekommt. Bei einigen Sachen ist der Preis einfach nur utopisch verglichen mit dem was bekommt. Suche jetzt nicht den unbedingt den absoluten Hardcore-Freerider.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|