|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen!
Möchte mir vielleicht ein Bike zusammenstellen: Rahmen: Trek Liquid 55 inkl. Manitou Swinger 3-Way mit SPV Gabel: Fox Vanilla R oder RL Bremsen: Magura Louise FR Naben: DT Onyx Felgen: XM 819 Speichen: DT Swiss Sattel: Fizik Nisene Sattelstütze: RaceFace XY Vorbau: RaceFace Evolve Kurbeln und Innenlager: RaceFace Atlas AM Schaltwerk: X-9 Umwerfer: LX Schalthebel: Trigger X-9 Steuersatz: RaceFace Deus Reifen: Schwalbe Big Jim Was haltet ihr davon? hab ich was vergessen? hat jemand erfahrung mit all den raceface teilen? erfahrung mit dem liquid? wichtige Frage: ist bei diesen RaceFace Atlas Am das INNENLAGER schon dabei oder muss ich das noch separat kaufen?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Klingt von der Ausstattung her sehr stimmig. Race Face finde ich immer noch verhältnismäßig zu teuer, funktionieren aber ganz gut die Teile. Über den Rahmen kann ich persönlich nichts berichten. Als Gabel würde ich lieber eine Gabel nehmen, bei der der Federweg schnell unterwegs verstellt werden kann. Es sei denn das ist dir wirklich zu lästig immer. Ich finde es lohnt sich enorm vor längeren Anstiegen/Abfahrten den Federweg schnell anzupassen. Die Vanillas kannst du zwar verstellen, aber eben nur durch Auseinanderbauen.
Ich nehme an du willst in Richtung "Enduro" ganz grob? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, richtung enduro, in etwa so wie beim jekyll. welchen hersteller würdest empfehlen für all die teile von RaceFace. Ist FSA im preis-leistungsverhältnis besser?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ich würde Truvativ nehmen oder ansonsten vielleicht Roox, Ritchey, Syncros!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|