|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ein Händler hat mir ein Ghost 7002 Mod. 2002 angeboten. Die verarbeiteten Teile sind für mich als Einsteiger wohl O.K. aber ist es der Preis auch? Soll 870,00 € kosten. (Schaltwerk, Umwerfer, Nabe, Schalt./Bremh. ist Shimano XT, Gabel Rock Shox Judy C). Tausend Dank für eure Tipps. TVJunkie |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hab momentan noch selber eins und meine Freundin auch. Allerdings finde ich, für einen Anfänger reicht die Deore Ausstattung und das SE 3000 mit Deore kostet nur 650 Normalpreis mit bischen Verhandeln kommst Du dann beim gleichen Rahmen unter 600 Euro weg.
Die Deore Ausstattung hat bei mir trotz Alpencross, oft in den Bergen, Winter durchgefahren problemlos 2 Jahre gehalten. Irgendwann willst Du dann eh was richtig gutes. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Denke ich auch. Deore ist in erster Linie schwerer und nicht ganz so gut gedichtet. Die Funktion ist nicht merkbar schlechter. Schlecht ist eigentlich nur das Innenlager (auf der einen Seite hat es eine Plastikhülse die ziemlic schnell kaput gehen kann). Was für eine Kurbel ist den bei der Deore Ausstattung dabei? Es sollte schon die Hollowtech/Octalink Kurbel sein.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|